mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS / Dateien stürzen ab / ich krieg die schuld.. vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS / Dateien stürzen ab / ich krieg die schuld..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakbe hat geschrieben:
ich hatte auch probleme mit nem drucker ... das problem ist das die CS programme ganz tolle neue sachen könne und die rips der druckereien noch nicht so weit sind.

schon mal was von pdf x3 gehört?


freakbe hat geschrieben:
deshalb ist es wahrscheinlich auch schwer für adobe bei den CS programmen abwärtskompatibel speichern zu lassen (so erklär ich mir das ... bin nämlich großer Adobefan *g*)

wer lesen kann ist klar…

lies mal drei oder vier post über deinem!
das könnte helfen!

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kann auch an diversen Postscript 2 Spielchen liegen (transparenzten etc.)

Dafür gibts aber z.B. bei Illu 10 n Filter der auch mitgeliefert wird. Liegt im Programmordner unter Hilfsprogramme. Die Reudzierungsvorschau einfach ma in den Filterordner ziehen und Illu neu starten dann klapts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
loozy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Kollege hat jetzt mein legancy eps an seinem Rechner mit Illu 10 aufgemacht und die Farben stimmen alle nicht auch die von dem eingebetteten Bitmap nicht...
meint ihr es macht Sinn es in Indesign nachzubauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr. Illy hat geschrieben:

schon mal was von pdf x3 gehört?

° m.i.


ehrlich gesagt ja gehört schon hab mich nur nicht darüber informiert ... danke für den anstoß mach mich gerade schlau!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2004 06:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loozy hat geschrieben:
Mein Kollege hat jetzt mein legancy eps an seinem Rechner mit Illu 10 aufgemacht und die Farben stimmen alle nicht auch die von dem eingebetteten Bitmap nicht...
meint ihr es macht Sinn es in Indesign nachzubauen?


Wenn nur die Darstellung anders ist, die CMYK-Farbwerte aber gleich sind, musst Du Dir keine Sorgen machen. Dann ist das Farbmanagement in der Illustrator-Version Deines Kollegen anders eingerichtet als bei Dir. Das beeinflusst aber nur die Bildschirmdarstellung und ggf. den Ausdruck auf einem Farbdrucker.

freakbe hat geschrieben:
Mr. Illy hat geschrieben:
schon mal was von pdf x3 gehört?

ehrlich gesagt ja gehört schon hab mich nur nicht darüber informiert ... danke für den anstoß mach mich gerade schlau!

http://www.mediengestalter.info/thema15008.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
all4design

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.07.2004 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe wahrscheinlich genau das gleiche Problem wie diese Druckerei:
ich habe lediglich Illustrator 10 zur Verfügung und wenn ich nun Illustrator CS Dateien öffnen möchte, stürzt mich Illustrator ab....
Hat irgendwer eine Idee, wie ich ohne Illustrator CS doch noch an die Dateien "rankomme"?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
Programme stürzen ab beim öffnen bestimmter Schriftarten
Fehler im Druck - Wer ist schuld?
Freehand-Dateien in Illustrator
[Illustrator 10] Dateien werden zu groß
Illustrator Dateien verpacken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.