mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren vom 23.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
shorshe
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kowalski hat geschrieben:
evtl. hast du einmal "mm" zuviel drin oder nen anderen fehler, funktioniert bei mir jedenfalls bestens.


OK bitte beschreib mir genau was du tust.
Ich gehe jetzt davon aus dass du auch ILLUSTRATOR 10 auf PC benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.03.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich!!! das war auch NICHT das problem, entschuldigung. was ICH meinte, war (das wird mir jetzt nach erneutem Ausprobieren klar), dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, per Eingabe proportional zu skalieren...

wenn du mir DAS noch zeigen könntest, mache ich einen Kniefall. Grins
 
Anzeige
Anzeige
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe exakt die gleichen voraussetzungen. objekt mit dem schwarzen
auswahlwerkzeug auswählen und in der transformationspalette, wie achim
schon sagt, unter B: und H: die gewünschten werte eintipps0rn. wenns
proportional skaliert werden soll dann einen wert eintippen und strg+enter
drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
shorshe
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 12:05
Titel

Re: [Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
shorshe hat geschrieben:
nein, leider auch nicht. Das Feld für die skalierungsangaben nimmt überhaupt nur zahlen.. sobald ich da "mm" reinschreibe sagt er "ungültiger wert"


Du musst die Werte in die Transformationspalette unter 'B:' bzw. 'H:' eingeben.

Gruß

Achim


OKi *FETT MERCI* so hauts hin. Und Steuerung+Return für Proportionales Skalieren auch
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.03.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEN hast du dir verdient:


Lächel
 
beren64

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.06.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,
ich habe auch schon ewig nach der Funktion gesucht, Objekte per Maßangabe und dabei noch proportional zu skalieren. Nun weis ich das die Lösung "Strg+Enter" heißt. Warum kann so etwas nicht in der Hilfe vom Illustrator stehen. Da habe ich es nicht gefunden. * grmbl *
Also danke für die Info. Lächel
Daniel


Zuletzt bearbeitet von beren64 am Fr 02.06.2006 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beren64 hat geschrieben:
Hallo Ihr,
ich habe auch schon ewig nach der Funktion gesucht, Objekte per Maßangabe und dabei noch proportional zu skalieren. Nun weis ich das die Lösung "Strg+Enter" heißt. Warum kann so etwas nicht in der Hilfe vom Illustrator stehen. Da habe ich es nicht gefunden. :x
Also danke für die Info. :)
Daniel


Steht doch in der Hilfedatei:
Tastaturbefehle für die Transformierenpalette
Diese Tastaturbefehlsliste ist nicht vollständig. In dieser Tabelle werden nur die Tastaturbefehle aufgeführt, die nicht in Menübefehlen oder QuickInfos angezeigt werden.
Ergebnis >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Windows >>>>>>>>>>>>>>>>Mac OS
Wert übernehmen und Fokus im Eingabefeld erhalten >>Umschalttaste + Eingabetaste >>Umschalttaste + Zeilenschalter
Wert übernehmen und Objekt kopieren >>>>>>>>>>>Alt + Eingabetaste >>>>>>>>>>Wahltaste + Zeilenschalter
Wert übernehmen und Option proportional für Breite und Höhe skalieren >>>Strg + Eingabetaste >>>Befehlstaste + Zeilenschalter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage: Objekte in InDesign auf Größe skalieren
Illustrator Objekte skalieren
[Illustrator CS] Rahmen auf beliebige Größe skalieren
Illustrator: mehrere Objekte gleichzeitig skalieren
Illustrator - kann Objekte nicht mehr manuelle skalieren
Illustrator - Kann Objekte nicht mehr per Maus skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.