mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 (Mac): Radialer Verlauf von 10% nach 100% Deckung vom 05.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 (Mac): Radialer Verlauf von 10% nach 100% Deckung
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 14:36
Titel

ID CS4 (Mac): Radialer Verlauf von 10% nach 100% Deckung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

stehe vermutlich grad auf dem Schlauch oder sehs nicht: Wie lege ich nen Verlauf an, der von 10% nach 100% Deckung eines Farbtons (Prozess) angelegt ist?

Beispiel (Gelb soll der Bereich mit weniger Deckung sein)




Danke Euch
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.10.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbtonfelder definieren und auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und das soll dann auf beliebigen Hintergründen eine Mischung aus Verlauf und Hintergrund ergeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.10.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andere Variante:

Für Transparenzverläufe kannst du deinem überlagernden Objekt eine Farbe zuweisen und darauf eine weiche Verlaufskante anwenden. Im Effektemenü für Objekt kannst du deine Transparenzen und Teiltransparenzen flexibel einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2011 14:02
Titel

Hallo und Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten und sorry, das ich mich erst jetzt wieder dazu äußere:

Der Verlauf ist vom Tisch, ich hatte ihn mir da ich es nicht besser wußte in Illustrator angelegt, weil dort auch die Einstellmöglichkeiten irgendwie besser sind...

Danke Euch dennoch.
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2011 14:53
Titel

Re: Hallo und Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten und sorry, das ich mich erst jetzt wieder dazu äußere:

Der Verlauf ist vom Tisch, ich hatte ihn mir da ich es nicht besser wußte in Illustrator angelegt, weil dort auch die Einstellmöglichkeiten irgendwie besser sind...

Danke Euch dennoch.
HG
Mach ich oft auch im Illustrator, weil es tatsächlich vielfältigere Einstellungen für Verläufe als InDesign hat. Gerade dann, wenn unterschiedliche Transparenzen im Spiel sind. Zudem bietet Illustrator auch Verlaufsgitter, Angleichungen und normale Verläufe an. Bei Gittern können die einzelnen Nodes unterschiedliche Deckkraft haben, bei normalen Verläufen kann man Stopper für unterschiedliche Deckkraft anlegen. Bei Angleichungen ist unterschiedliche Transparenz über Transparenzmasken erhältlich. Etwas komplexer aber möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenberechnung bei 100% Deckung
Radialer Farbverlauf MIttelpunkt verschieben
Gesamtfarbauftrag bzw. wieviel Prozent deckung/farbe
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
Verlauf mit InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.