mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bin im stress vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bin im stress
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
die michi

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...räusper....der astro hat nix angeboten... Au weia!

aber ja, schau mal, ob du klar kommst mit denen und meld dich bei bedarf.

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die michi hat geschrieben:
tja, shit happens.

wie auch immer: wenn du ein pdf erstellen kannst und das an deine druckerei schickst, sollte sie auch in der lage sein, die farben umzuwandeln. das ist wirklich nicht schwer.
ansonsten ganz ehrlich meine meinung: scheiss-druckerei, such dir eine andere.

aber wie gesagt, mein angebot steht immer noch: wenn alle stricke reißen, kannst du mir gerne deine datei schicken und ich bau dir das um.

lg, die michi


die michi hat geschrieben:
im acrobat kann man die farben konvertieren, d. h. aus bunten seiten schwarzweisse machen.

wenn du also ein pdf hast, dürfte das auch für deine druckerei kein problem sein.

ansonsten darfst du mir das gerne schicken und ich wandel dir das um, dauert aber bis morgen abend.


Sorry aber schön auf die Druckerei herummeckern aber wenn ich Deine Infos lese wird mir auch ganz anders!

> im acrobat kann man die farben konvertieren, d. h. aus bunten seiten schwarzweisse machen.

Und wenn man keine Ahnung hat wie der TE zudem auch eine ID Version die in engl. Sprache vorliegt (warum auch immer) dann sollte man kleine Brötchen backen oder es sein lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die michi

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du denn von mir?

falls du dich in irgendeiner form durch meine beiträge angegriffen fühlst, schreib mir doch einfach eine pn. wir können dann auch gerne ein bißchen fachchinesisch austauschen. mc_zigo hilft das aber nix.

guts nächtle, die michi
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das konvertieren ist halt nicht das gelbe vom ei, aber ne angebrachte notlösung.
als druckerei würd ich das auch nur machen, wenn mir der auftraggeber versichert, dass das hinterher nicht grund zur reklamation ist. mal ganz davon ab, würde ich mir alle eingriffe an fremddaten sparen wollen, solange nicht geklärt ist, dass das risiko nicht bei mir liegt. der job der dreuckerei ist, zu drucken. dafür übernimmt sie volle garantie. das schließt nicht aus, auch helfen zu können, aber eben nicht in gewährleistung dafür zu treten.

mal eben umwandeln im acrobat ist nicht dasselbe, wie von vornherein ein perfektes graustufenlayout aufzubauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verpixelt - ein Graustufen-Tiff macht Stress!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.