mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bin im stress vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bin im stress
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mc_zigo
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 18:02
Titel

Hilfe bin im stress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooo bräuchte dringenst hilfe...


mache gerade die maturazeitung meines Jahrganges mit dem programm adobe indesign CS3 (engl.)!
Habe die Ganze zeitung in Farbe gemacht und muss aber den inhalt in schwarz weiß umwandeln und nur den umschlag in farbe beibehalten.Habe gehört dass es mit diesem programm möglich ist alles in schwarz weiß zu ändern(außer Umschlag). Habe schon lange herumprobiert nur ist es schwer weil es in englisch ist das prog. bitte um schnellst hilfe!

mfg mc
  View user's profile Private Nachricht senden
die michi

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kein Grund zur Panik. Für den Druck wirst du ja sicherlich ein PDF schreiben und da kann man dann im Acrobat ganz einfach die Farben konvertieren. Sprich erst mal mit deiner Druckerei, die werden dir schon sagen, was sie brauchen.

lg, die michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei sollte nur klickklick machen und schon ist die ganze Zeitung im schönsten Schwarz-Weiß. Das ist kein Problem. Umgekehrt wär's was anderes. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
die michi

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sicher, nur klick klick.... Au weia!

aber hast schon recht, umgekehrt wärs schwieriger.

lg aus der vorstufe,

michi potter Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mc_zigo
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja versteh schon

nur die druckerei hat geasagt das geht nicht und ich muss die die zeitung in schwarz weiß machen!

Angenommen die zeitung ist fertig! alles ist in farbe! wie kann ich nun die inneren seiten in schwarzweiß machen und den umschlag in farbe lassen? bitt um hilfe in details! Das programm welches ich nun damit dies durchführen kann is egal weil ich dies zu nuot im internet downloaden kann oder so!

lg mc
  View user's profile Private Nachricht senden
die michi

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie, das geht nicht? natürlich geht das.

kriegst du`s hin, ein PDF zu schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
mc_zigo
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sicher einfach exportiern pdf und fertig und dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Acrobat Pro? Erweitert > Druckproduktion > Farben konvertieren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verpixelt - ein Graustufen-Tiff macht Stress!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.