mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Regionen-Karte vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Regionen-Karte
Autor Nachricht
Sunshinegirl139
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Bad Friedrichshall
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 21:36
Titel

Hilfe bei Regionen-Karte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, bräuchte mal wieder technische Hilfe:
Bin gard dabei ne Landkarte zu erstellen, auf der jede Region ein extra Gebiet ist und auch unterschiedlich eingefärbt werden soll. Soweit so gut. Aber: Ich habe zuerst den groben Umriss gemacht und anschließend die Konturen im Inneren der Karte. Gibt´s da jetzt irgend ´ne Möglichkeit (vielleicht mit pathfinder) das ganze wie ein Spinnennetz zusammen zu führen, sodass ich aber jeden inneren Bereich trotzdem andersfarbig machen kann??
Sagt bloß nicht "nein" * Ich geb auf... * Sonst fängt das ganze vektorisieren noch von vorne an *hu hu huu*

Schon mal Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator CS2 wählst du alles aus und Objekt > Interaktiv malen > Erstellen.

Dann kannst du mit dem Farbeimer mit dem Sternchen alles nach belieben einfärben, ohne, dass die Pfade ein geschlossenes Objekt ergeben müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunshinegirl139
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Bad Friedrichshall
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.07.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boaaaah, genial!!!!
Bist ´n Schatz!! Danke!!
Ich hab bisher immer gepfuscht und eine Ebene drunter versucht nochmal die gleichen Flächen anzulegen Ooops
Aber was passiert, wenn ich es für CS abspeichere?? Hab auf Arbeit nur CS und das krieg ich ja anders net auf. Das geht doch bestimmt kaputt, oder?? Kann ich das über .eps umgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.07.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird dann automatisch umgewandelt, wenn Du es für CS abspeicherst. Wenn Du es aber in CS weiterbearbeitest und wieder in CS2 öffnest, bleibt es natürlich auch umgewandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Karte drucken
Karte bedrucken
Text für eine Karte benötigt.
Vektor Karte Sachsen
Karte mit Höphenprofil verbinden!
Schriftart aus V-Karte gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.