mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik auf Spule vom 10.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grafik auf Spule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HFVS-WEN
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: Weiden
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2014 17:12
Titel

Grafik auf Spule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

sooo ich möchte gern Grafiken um folgende Spule laufen lassen:



Die Grafiken sind Vektorgrafiken. kurze Erklärung

Unsere Firma stellt Fäden (aus transparenter Folie welche bedruckt wird) her.
Diese bestehen aus einem Design welches immer wieder kopiert wird, bis der Umfang des Druckzylinders voll ist.
Nach dem Drucken werden sie auf Rollen gewickelt.

Für unseren Kunden ist es wichtig, in welcher Richtung die aufgewickelt werden - bzw wie er sie zur Weiterverarbeitung wieder abwickelt.
Daher würde ich gerne das mit so einer Spule lösen auf der der Faden quasi läuft.

Die Grafiken stammen aus dem Illustrator und ich würde das mit der Spule auch gern im Illustrator machen.

Hat jemand Ideen?

Vielen lieben Dank schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faden ? Bei mir ist das ein Band.
Bahnhof???? Umspulen?
keine Ahnung was du nun wissen möchtest.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HFVS-WEN
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: Weiden
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2014 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns sind es Fäden auf Grund der Breite... ist ja egal was es ist. sagen wir es sind sehr schmale Bänder.

Ich möchte das es aussieht als würde da auf der Spule was aufgewickelt sein. Jetzt ist ja quasi ein graues Band aufgewickelt.
ich möchte aber auf dem grauen Band eine Grafik haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.12.2014 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst, das es so aussieht, als würde etwas auf dem grauen Band aufgedruckt sein? Korrekt?
Geht es konkret um die gezeigte Spule? Wo genau ist dein Problem oder was für Ideen benötigst du?
Ich raff es ehrlichgesagt auch noch nicht.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na halt ein Motiv, das wiederholt auf dem Band zu sehen ist ... so ähnlich wie ein Absperrband z.B.

In Illu wird das schon bissl heftig ... ist halt keine 3D Software Menno! Auf dem abgezogenen Bereich ist das ja weniger ein Problem, aber eben der kleine Bereich auf der Spule.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiny_elve

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz gesagt das geht schon, über die 3D Funktion in Illustrator,
z.B. Extrudieren und abgeflachte Kante. Da kannst Du dann Dein Bildmaterial auf die Flächenseiten drauf legen.
Grafiken müsstest dann als ein Band anlegen und als Symbol speichern.

Am besten Du googelst mal nach Tutorials dazu. Gibts sicherlich einiges,
das hier zu beschrieben würde nämlich zu weit führen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du so in etwa nur in hübsch. http://img.i7m.de/s/mbo61
Wie schon geschrieben 3D Funktion im Illustrator und Symbolen
MfG

Der Uloadlink ging nicht


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mi 10.12.2014 23:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HFVS-WEN
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: Weiden
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja LiselotteBerlin, genauso mein ich das Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wann ist eine grafik eine grafik?
Entstehung der Grafik
Grafik duplizieren
Illustrator Grafik
Illustrator- Grafik
4C Grafik in 2C umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.