mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gleichmäßiger schatten unregelmässiger form verlaufsgitter vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gleichmäßiger schatten unregelmässiger form verlaufsgitter
Autor Nachricht
wertyuko.saudi
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: Riyadh
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 16:04
Titel

Gleichmäßiger schatten unregelmässiger form verlaufsgitter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute ich bin am verzweifeln.. ich versuche seid tagen einen gleichmässigen schatten nach innen zu erzeugen. Ich weiss bei meiner form ist es nicht schwer aber ich hab nie mit verlaufsgittern gearbeitet und ich verstehe nicht wie ich die gitter so bearbeite das die pfade im gitter auch die gewünschte form kriegen.. anker- griffpunkte hin und her und es bleibt doch eine unbrauchbare kurve... hab sämtliche tuts getestet und i m forum gesucht aber ich komm zu keiner lösung... bitte helft dem unfähigen... habe erstmal ein schatten mit linearen verläufen erzeugt um zu zeigen was ich meine aber mehr schlecht als recht, es soll halt wie ein button aussehen richtig 3d nich so stümperhaft... wer kann mir helfen..schick auch gern die eps rüber zum besseren verständnis... so ihr seid dran * Ich geb auf... *

http://img193.imageshack.us/img193/9592/unbenannt3kopiep.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angleichung probieren, die Kontur dann als neue Fläche für die Angleichung erstellen (Zielsymbol rechts neben Angleichung in Ebene klicken).
Die Angleichung kann auch aus 3 oder 4 Objekten bestehen, damit sollte das etwas sanfter werden.
Die goldene Kontur dahinter kannste aber auch separat anlegen wenn die auch komplexer wird.




Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 17.11.2009 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gleichmäßiger Verlauf: Probleme bei der Belichtung!
Illustrator - gleichmäßiger Verlauf auf mehrere Objekte
Illustrator: ändern einer Form in eine andere Form.
[Illustrator CS3] Form in Form
verlaufsgitter in freehand?!
Verlaufsgitter löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.