mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effektiver Workflow mit Creative Suite CS2 Premium vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Effektiver Workflow mit Creative Suite CS2 Premium
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika_g

monika_g hat geschrieben:
Nimmt Flyeralarm immer noch keine PDFs als Vorlage für Flyer? Eigentlich wollten sie das schon seit längerem. Es gibt aber auch noch andere preisgünstige Druckereien und die nehmen PDFs.


Doch die nehmen mittlerweile PDF und eps (aber was die damit am Schluss machen Meine Güte!)?
Oder kann ich dann davon ausgehen, dass sie das ganze dann nicht mehr rastern?


@silver2k1

silver2k1 hat geschrieben:
"einfache" drucksachen wie partyflyer, aufkleber, visitenkarten - klar, macht man in photoshop.


Aufkleber, Visitenkarten in Photoshop? Würde diese eher in InDesign oder Illustrator machen, der Schrift und der Vektorenformen zu liebe, eine Visitenkarte besteht ja normalerweise nur aus Vektorformen und Schrift (Was natürlich auch welche sind.)

Partyflyer ok ich denke dort können wir alle zustimmen. Kann man in Regalstopper auch hier hinzufügen?

silver2k1 hat geschrieben:
"mehrseitige" drucksachen, also telefonbücher, lexika oder landkarten - kein thema, natürlich indesign.


kann man unkommentiert lassen, ist denke ich allen klar

silver2k1 hat geschrieben:
"professionelle" drucksachen - da nimmt man dann halt illustrator, genau wie die großen designer!


definieren sie bitte "professionell" designer sollten doch immer professionell arbeiten oder nicht? *ha ha*
oder meinst du jetzt so Sachen wie Anzeigen?

Zum Glück ist das Thema doch nicht ganz so einfach *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von vale-feil am Fr 07.04.2006 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand mehr was zu sagen Au weia!
sry wegen doppel post
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn noch hören, wurde doch schon alles gesagt.

VersionCue = Versionsverwaltung
Bridge = Dateien gucken
Photoshop = Pixelbilder
Illustrator = Grafiken
InDesign = Satz
Acrobat = PDF
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.04.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ausführlicher geht's kaum. * Keine Ahnung... *

mehr wird dir keiner verraten können.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 12.04.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok wenn ich oben das gut zusammengefasst habe, bin ich glücklich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite CS2 Premium Update mit OEM-Photoshop?
Adobe Creative Suite CS 2 Premium Schulversion
Adobe Creative Suite 2 Premium von video2brain
Unterschied zwischen Creative Suite Design Premium und Web..
Adobe Creative Suite 4 Design Premium (Deutsch - Eng.) ?
Creative Suite CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.