mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effektive und schnelle Bildbearbeitung vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Effektive und schnelle Bildbearbeitung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
Ja, aber Aktion freistellen ist bei sowas immer gefährlich.
Ich persönlich hab das immer lieber gerne selbst im Griff.
Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Quali später
sein muss. Wenn der Hintergrund nicht gerade rein-weiß
ist, mach's selbst. Helligkeiten, Kontrast, Bildgröße und so
- dafür lohnt sich die "Aktion" eher.


hab ich ja gesagt * Ööhm... ja? *
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige, ich habe Deinen Post nur überflogen
und wollte neben dem Verschieben des Threads
meinen Gedanken dazu kundtun. Irgendwelche
Probleme damit oder einverstanden?


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 12.01.2009 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marygraf
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche variante würdet ihr zum freistellen benutzen? (wie erwähnt:kullis, schlüsselanhänger etc.)
es gibt ja dieses schnellauswahlwerkzeug...beim ausprobieren fand ich es ganz gut, kann aber einfach nicht einschätzen, wie sauber das ding arbeitet?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
Entschuldige, ich habe Deinen Post nur überflogen
und wollte neben dem Verschieben des Threads
meinen Gedanken dazu kundtun. Irgendwelche
Probleme damit oder einverstanden?


*pah*

























ach gott.. immer gleich so grantig?
bekommst nen keks.
wieder gut? Lächel
 
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Schnellauswahlwerkzeug kannst du ja rumprobieren. Wenn der Kontrast von Objekt zu Hintergrund gut genug ist, ist das ein nettes Werkzeug. Ansonsten stelle ich viel mit dem Hintergrund-Radiergummi frei. Im Prinzip würde ich mir die Bilder einfach schnappen und die einzelnen Tools mal durchprobieren, womit du am besten hinkommst.
Wenn es nur Kugelschreiber und so sind sollten die 500 Freisteller doch recht schnell gehn.

Wenn die Bilder alle gleich ausgeleuchtet sind kannst du ja wie bereits erwähnt mit Aktionen arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marygraf hat geschrieben:
welche variante würdet ihr zum freistellen benutzen? (wie erwähnt:kullis, schlüsselanhänger etc.)
es gibt ja dieses schnellauswahlwerkzeug...beim ausprobieren fand ich es ganz gut, kann aber einfach nicht einschätzen, wie sauber das ding arbeitet?!?


Dazu muss man das Bildmaterial sichten. Ich persönlich mach es in der Regel mit einem Pfad als Freisteller. gerade bei Produkten hab dann die saubersten Kanten. Es gibt natürlich auch halbautomatische Algorithmen aber davon bin ich nicht überzeugt. Mit CS3 hat man aber wenigstens die Funktion "Kante bearbeiten" damit kann man mehr oder weniger intuitiv die Kanten säubern und anpassen. Welche Variante passt liegt am Ausgangsmaterial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marygraf
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine frage hätte ich noch: wenn ich eine aktion mache mit helligkeit und kontrast etc. kann ich diese (wie ich das bei einer einstellungsebene kann) anpassungen nicht mehr ändern, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst eine Einstellungsebene mit Hilfe einer Aktion anlegen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen effektive Bildauflösung auf 300 dpi verringern
Schnelle Schriftartensuche !
schnelle hilfe?
Schnelle Hilfe GREP
Suche schnelle Onlinedruckerei
schnelle Hilfe nötig - BITTE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.