mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effektive und schnelle Bildbearbeitung vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Effektive und schnelle Bildbearbeitung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Marygraf
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 11:50
Titel

Effektive und schnelle Bildbearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen, ich werde bald mind. 500 Bilder möglichst schnell bearbeiten müssen. D.h. freistellen, Helligkeit, Kontrast, Farbkorrekturen....etc. hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das möglichst sinnvoll mache...eine Herrangehensweise bzw. Reihenfolge????
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre eventuell interessant zu erfahren, um welche Art Bilder es sich handelt. Vor allem für das Freistellen gibt es viele Methoden, die sämtlich von der Vorlage abhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marygraf
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sind alles produktbilder (kullis, portmonaies, schlüsselanhänger, regenschrme...etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor weißem Hintergrund fotografiert oder einfach auf den Schreibtisch gelegt?
Wofür sollen die denn überhaupt verwendet werden? Ins Layoutprogramm, ins Web? Welches Layoutprogramm?

Lass Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marygraf
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! ähh..tut mir leid...also: Bildbearbeitung:Photoshop, Bilder: wahrscheinlich einfach auf eine weißem tisch gelegt (ich habe sie selber noch nicht gesehen), dann wird es ein katalog, den ich in InDesign setze, der dann in den druck geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei halbwegs gutem ausgangsmaterial kannst du es für die helligkeit, farbe und kontrast ja mal mit einer aktion versuchen.
und die freistell arbeiten freundlich dem azubi oder praktikanten rüberreichen *zwinker*
 
Marygraf
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an eine aktion habe ich auch schn gedacht....ich hoffe auf gleich gute bzw. geich schlechte licht-und bildqualität. ich stehe ziemlich weit unten in der nahrungskette...die aufgabe bleibt bei mir kleben * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber Aktion freistellen ist bei sowas immer gefährlich.
Ich persönlich hab das immer lieber gerne selbst im Griff.
Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Quali später
sein muss. Wenn der Hintergrund nicht gerade rein-weiß
ist, mach's selbst. Helligkeiten, Kontrast, Bildgröße und so
- dafür lohnt sich die "Aktion" eher.

//verschoben.


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 12.01.2009 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen effektive Bildauflösung auf 300 dpi verringern
Schnelle Schriftartensuche !
schnelle hilfe?
Schnelle Hilfe GREP
Suche schnelle Onlinedruckerei
Indesign und Schriftverwaltungssystem...schnelle frage.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.