mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebenen aus illustrator cs für photoshop exportieren... vom 10.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ebenen aus illustrator cs für photoshop exportieren...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seventynine
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 23:39
Titel

Ebenen aus illustrator cs für photoshop exportieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute...

woran liegt es, dass ich die ebenen aus illustrator cs nicht als photoshop cs exportieren kann??
ich kann sie nur als reduziertes bild exportieren.

das layout wurde zunächst in freehand als .ai exportiert.
in illu konnte man wunderbar die ebenen weiterbearbeiten...

wenn ich direkt in illu arbeite, dann besteht die möglichkeit die ebenen zu exportieren.

was muss ich beachten???

danke für eure antworten (bin in illu noch ein newbe)

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss nicht ob das klappt wenn du ne Freehand Datei hattest, aber bei mir gings so:

Illu - die Ebene die wollte markieren (also das Bild) - Strg C - Photoshop - Strg V-

fertig.

Wenn du aber so Probleme hast ist meine Lösung wohl zu simpel, oder klappt es? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seventynine
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, deine antwort ist zu einfach...

ich möchte kein copy and paste machen, sondern die ebenen fürs weiterverarbeiten exportieren. das neue illustrator cs hat die möglichkeit ebenen direkt in photoshop cs zu exportieren (die einzelnen ebenen bleiben in photoshop erhalten) sind zwar gerastert (außer die schriften) ist aber vollkommen ok.

mein dokument lässt dieses jedoch nicht zu... (die ebenen in illu sind etwas anders aufgeteilt als in freehand)

wenn ich ein neues dokument in illu erstelle, dann lässt er das zu (warum, weiss ich ja eben nicht... es ist bestimmt irgendeine einstellung, die verändert werden muss)

...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seventynine
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hat keiner eine hilfreiche antwort für mich???

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seventynine hat geschrieben:
... hat keiner eine hilfreiche antwort für mich???

*hu hu huu*


Also ich kann hier problemlos als PSD-Datei mit Ebenen exportieren. Dies funktioniert allerdings nur, wenn beim Export der Zielfarbraum gleich dem Dokumentenfarbraum ist. Vielleicht hast Du ein Problem mit verschiednen Farbräumen oder Du verwendest einen komplexen Filter. Probier's doch mal mit einer einfachen Datei. Funktioniert es da auch nicht?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
seventynine
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich bin schon die ganze zeit dran am frickeln...

es hat irgendetwas mit den zusammengesetzten pfaden zu tun... denn sobald ich diese ebenen ausblende dann kann ich die ebenen exportieren...

ich denke ich muss noch mehr dran frickeln...
bei den farben meckert illu übrigens direkt und fragt nach ob die ebenen in cmyk oder rgb exportieren werden sollen...

danke für dein interesse achim...

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ich kann komischerweise bei einer sache auch keine ebenen exportieren nach PS, kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei einigen sachen einen schlagschatten benutzt habe (illustrator-effekt) denn andere dateien kann ich problemlos mit ebenen exportieren :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.08.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt am Schlagschatten. Der beinhaltet Transparenz. Damit hier der optische Eindruck der Datei erhalten bleibt, wird beim Export reduziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ebenen von InDesign nach PhotoShop exportieren?
Ebenen in Illustrator exportieren
Indesign: Ebenen von platzierten Photoshop oder Illustrator
[Illustrator CS -> Photoshop CS] Pfade exportieren
Illustrator Stile nach Photoshop exportieren
Illustrator CS schwarz/farbe exportieren - Photoshop: grau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.