mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: druckfähiges PDF für Dummies in QuarXpress 9 vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> druckfähiges PDF für Dummies in QuarXpress 9
Autor Nachricht
Pusteblume1988
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:38
Titel

druckfähiges PDF für Dummies in QuarXpress 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich bin neu hier und habe ein wirklich großes Problem.
Ich habe bisher noch nie etwas mit Mediengestaltung zu tun gehabt und soll nun eine druckfähige PDF Datei in Quark Xpress 9 erstellen.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung wie das gehen soll, da fängt es schon an, dass ich nicht mal weiß, wie ich das gewünschte Dokument in das Programm kriegen kann.
Kann mir bitte bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das machen kann?
Das Dokument soll in DIN A5 sein und auch auch Screenshots und Bilder mitdrinnen (sofern das wichtig ist).
Ich habe wirklich keinen Schimmer davon.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!
Pusteblume1988

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 06.06.2011 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, das lässt sich nicht mal eben so erklären - das lernt man in Jahren *Huch*

Und ein Dokument kann man oftmals nicht in Quark "kriegen", das muss dort mit den nötigen Werkzeugen erstellt werden.
Schau dir doch mal die Hilfe in Quark an oder mach ein paar Tutorials um die Grundfunktionen kennenzulernen, damit du erstmal in Quark zurechtkommst.

Und wenn du das Dokument in Quark fertig hast, kann man über das pdf reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es machen.
Alles andere ist - für ein einzelnes Projekt - sinnlos, Zeit- und Geldverschwendung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pusteblume1988
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal für eure netten Antworten.

Oh oh, ich glaube da habe ich wirklich ein Problem.

Also meint ihr da gibt es nicht die geringste Chance, dass das ein Laie hinbekommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch ... aber nur, wenn er durch Zufall alles richtig macht ...
--
Spaß beiseite: Sowohl Quark als Software als auch die Sammlung der korrekten Einstellungen, um ein sicheres Druck-PDF zu erzeugen, ist so umfangreich, dass es für einen Laien - der ja nicht einmal im Ansatz eine Ahnung davon hat, worauf er überhaupt achten muss, nicht sinnvoll ist. Und dich hier dadurch zu lotsen, würde für jemanden einen ganzen Tag Getippe und Gegenkontrollieren und Ich-weiß-nicht-was bedeuten, ohne die Gewähr, dass es dann wirklich funxt und sicher ist.
--
Begebe dich also hier in die Jobbörse ... beachte die dort gültigen Voraussetzungen ... und lass das von jemandem machen, der was davon versteht ...

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarXPress absturz..?
Schriftprobleme mit QuarXpress 5
Silbentrennung und Rechtschreibung XTension für QuarXPress 5
Scribus, Indesign oder Quarxpress
QuarXPress 7.3 Seiten verschieben - Beibehaltung d. Grafiken
Druckfähiges Pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.