mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck-PDF aus Indesign weicht völlig vom indd-Dokument ab vom 02.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck-PDF aus Indesign weicht völlig vom indd-Dokument ab
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2015 12:53
Titel

Re: Druck-PDF aus Indesign weicht völlig vom indd-Dokument a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweetgwendoline hat geschrieben:

Wo kommt der rote Kasten her?! Au weia!
Ich würde sagen das ist der, der oben links in der Ecke fehlt.

Nahezu alle Seiten sind irgendwie lädiert. Dann fehlt das Logo links oben, der graue Balken ist verrutscht...etc.
Die Datei ist ansonsten vollkommen in Ordnung.[/quote]Das ist ja nun allzuviel Aufwand, den Balken und das rote Quadrat uaf der Musterseite mal neu anzulegen, bzw. eine neue Musterseite anzulegen, um zwischen alter und neuer wechseln zu können.

Übrigens das passiert nur bei Export als PDFX-3.
Bei PDFX-4 oder als kleines Korrektur-PDF ist alles in Ordnung.[/quote]Das deutet auf ein Problem mit der Transparenzreduzierung hin. Es sieht aber eigentlich so aus, als käme gar keine vor ...


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 02.07.2015 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2015 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist bekannt, dass es bei dem Weg via .idml zwischen den Versionen zu Problemen mit Musterseiten-Elementen kommen kann. Typografit hat schon mehrfach davon berichtet. Ich hatte das allerdings noch nicht ...
Darum würde ich auch auf Monika Einwand schließen.

Zeige uns doch bitte mal die Historie der InDesign-Datei ...
so kommt du dahin: "Hilfe" und dann mit gedrückter STRG/CTRL Taste auf "Über InDesign ..." klicken.

Von diesem Menü hätte ich gerne einen Screenshot einmal in der erscheinenden Fassung und einmal mit der Ansicht, wenn im Feld links unten ganz nach unten gescrollt wurde ...
--
Oder du schickst mir die Datei an mgi (at) k (minus) mw (punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sweetgwendoline
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2015 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ... genau das wollte ich sehen ... aber:
Merde, das hätte ich mir angucken sollen, bevor es über den .idml-Weg gegangen ist. Nun sieht es natürlich jungfräulich aus und der Weg - so sich in der Historie manifestiert - des Fehlers ist nicht mehr nachzuvollziehen ...

Was ich jetzt tun würde, ist, die Musterseiten ausgehend von der Seite [Ohne] ... in der Hoffnung, dass du an dieser nicht herumgestaltet hast ... komplett mit allen Elementen neu aufzusetzen (möglichst auch keine Elemente von den strubbeligen Seiten darauf kopieren, sondern auch diese Elemente neu anlegen), anschließend die alten Musterseiten löschen und durch die jeweils neuen ersetzen ...
Eine Option könnte noch sein, die Elemente auf den Musterseiten oder die Ebene, auf der sie liegen, anschließend (also nach dem Neuaufbau) zu sperren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Vorhandene indd-Datei in neues Dokument importiere
QR-Code im Druck-PDF völlig zerschossen! Wieso?
[InDesign] 1 Seite weicht ab: schlechtere Qualität im PDF
Datenfelder automatisch in INDD-CS4-Dokument einfügen
Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument
InDesign CS2 völlig überfordert :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.