mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Dreidimensionale" Drehung eines Motives in Photoshop CS3 vom 09.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Dreidimensionale" Drehung eines Motives in Photoshop CS3
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lacuna
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: Schweiz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
aus der sicht des gestells? Du meinst teilweise von vorne? Nein das ist nicht möglich ausser Du baust es Dir handisch nach... Sei nicht böse der Kommentar is nicht wertend gemeint eher ne reine Frage aber wie kommt man auf so Ideen das PS sowas könnte? Man macht doch kein Bild von ner Wand und geht davon aus das PS dann dahinter gucken kann * Keine Ahnung... *


Lächel
Wie ich auf eine solche Idee komme? Ja, ich war bereits manchmal überrascht was Photoshop auch noch alles kann, da dachte ich, vielleicht kann man sowas ja auch machen. Natürlich keine 360° Drehung, aber anscheinend ist da auch in einem kleinen Bereich auf diese Weise nicht gross etwas zu machen.

Wie gesagt, es geht nicht darum Pixel zu erfinden wo keine sind, einfach darum den ganzen Tisch ein wenig zu drehen. Naja ist auch schwierig zum erklären, sodass ihr etwa wisst was ich meine.

phoelynx hat geschrieben:
Wenn es nicht so ultra genau sein soll, dann kann ich Dir auch ein recht gutes und einfaches (und vor allem kostenloses) Programm zur Raumplanung empfehlen:

http://www.sweethome3d.eu/de/index.jsp


* Ich bin unwürdig * thanks!!! Ist mir auf den ersten Blick bereits einmal sympathisch * Ja, ja, ja... * ...

@all: Könnte man auch in Illustrator ein 3D Tisch aus dem Foto erstellen? Es gibt doch dort eine 3D Funktion!? Oder muss das zwingend ein Programm wie Photoshop Extended oder Cinema 4D sein?

Der Punkt ist ja, dass die Visualisierung möglichst mit den bereits vorhandenen Möbeln ausgestattet werden soll. Kennt ihr ein Programm zur Raumplanung, in welchem man eigene Bilder einfügen kann?

* Applaus, Applaus * Besten Dank für all eure Hilfe, ich schätze eure (meist) konstruktiven Antworten * Applaus, Applaus * !!!

liebe Grüsse lacuna

ps: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also schneidet mir nicht gerade den Kopf ab wenn euch meine Fragen quer hereinkommen *bäh* ...


Zuletzt bearbeitet von lacuna am Do 11.03.2010 01:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lacuna hat geschrieben:


@all: Könnte man auch in Illustrator ein 3D Tisch aus dem Foto erstellen?


jedenfalls nicht so, dass man den einfach drehen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 03:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
lacuna hat geschrieben:


@all: Könnte man auch in Illustrator ein 3D Tisch aus dem Foto erstellen?


jedenfalls nicht so, dass man den einfach drehen könnte.


Ja doch wenn du denn Tisch hochkant (Aufsicht Platte nach vorne) erst baust, die Platte extrudierst und dann die Beine könnte das vielleicht gehn... Sobald du fertig bist kannste den dann richtig drehn... Oder denk ich da falsch ne glaub nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dreidimensionale Typo
Perfekte dreidimensionale Kugeln in Illustrator CS?
Pinselspitze Streuung drehung etc in Illustrator
Wie Objekte (mit Drehung) spezifisch aneinander ausrichten
Adobe Illustrator: Spezielle Drehung eines Dreiecks
[Illustrator CS2] Winkel gemessen, Drehung passt aber nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.