mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenbank -> XML -> Indesign höhe von Tabelle festlege vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datenbank -> XML -> Indesign höhe von Tabelle festlege
Autor Nachricht
Madly
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 10:25
Titel

Datenbank -> XML -> Indesign höhe von Tabelle festlege

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr ich habe da ein "kleines" Problem.

Ich habe eine Veranstaltungskalender der sich auf einer Internetseite befidnet (Datenbank) nun erstelle ich daraus eine XML-Datei die ich in InDesign importiere in der ich schon eine Zeile einer Tabelle angelegt habe und Tags vergeben habe so das meine Daten vernünftig eingefügt werden können. Das klappt auch super allerdings kann die Tabelle immer nur eine bestimmte höhe haben da sie sonst die Rahmenhöhe der Zeitschrift sprengt da es ca. 150 Zeilen sind und auf eine Seite im Durchschnitt 21-26 Zeilen passen.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen wie hoch die Tabelle nur sein darf in InDesign? Damit meine ich das vielleicht auf einer Seite nur 21 Zeilen passen ich aber in der XML-Datei 25 Zeilen habe.

Oder muss ich den mist immer per hand löschen?

Wäre supi wenn einer einen Tipp für mich hat.

// Edit

Hat sich schon erledigt!!

//End Edit


Zuletzt bearbeitet von Madly am Fr 13.01.2006 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verräts du die Lösung deines Problems?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Madly
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 12:22
Titel

Tabelle auf einer anderen Seite...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... weiter führen dann geht es.

Mein Problem war halt das ich einen großen Datensatz hatte und ich diesen hinterher auf mehrere Seiten verteilt haben musste dafür gibt es halt die Möglichkeit die Tabelle einfach auf einer Neuen Seite weiterführen zu lassen.

Zusätzliche Seite -> Textfeld ziehen -> Rotes Rechteck von der ersten Tabelle ziehen -> und auf das neue Textfeld auf der neuen Seite ziehen. und schon kann man seine Daten schön auf mehrere Seiten verteilen.

Bin wirklich sehr froh darüber das es diese Möglichkeit bei InDesign gibt das hat mehr sehr viel Arbeit erspart!

Lieben Gruß
Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XML-Datenbank Einbindung in InDesign CS3 für Anfänger
InDesign XML in Tabelle importieren
XML-Tabelle von xls ins InDesign
XML in eine InDesign Tabelle einfließen lassen
InDesign CS2 - XML: Daten in Tabelle importieren
InDesign CS2 // Tabelle per XML automatisch generieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.