mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS farben, die zusammen passen vom 03.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS farben, die zusammen passen
Autor Nachricht
Shihita
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.11.2011 00:35
Titel

CS farben, die zusammen passen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Vor längerer Zeit hatte ich in einem der CS Programme eine Funktion gefunden, wo man einen Farbkreis hat und kann dort eine Anzah von Punkten setzen und miteinander verschieben. So hat man passende farben erhalten - Ich hoffe, man kann ungefähr verstehen, was ich meine Lächel

etwa so wie bei http://kuler.adobe.com/#create/fromacolor

ich kann auch nicht mehr sagen, ob es indesign, photoshop oder illustrator war... *Schnief*


Vielleicht kennt da jemand die Funktion? Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe die CS5.



VLG

Shihita Lächel


PS: Oder gib es eine Seite, die ähnlich wie kuler funktioniert, nur mit mehr Farben? Brauche mindestens 7. Und Colorschemer ist ja leider nicht kostenlos :/


Zuletzt bearbeitet von Shihita am Do 03.11.2011 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2011 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist in Illustrator und das Fenster heisst Farbhilfe.

Etwas weniger umfangreich ist http://www.colorblender.com/ (aber auch nur 6 Farben)


Zuletzt bearbeitet von Zim am Do 03.11.2011 01:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shihita
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.11.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, genau das war die Funktion. danke danke Lächel

und den colorblender schaue ich mir such mal an, sieht ganz gut aus!

danke und lg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schriften passen zusammen?
Font gesucht, Whatthefont und WhatFontis passen...
Monitorfarben passen überhaupt nicht mehr
Passen diese beiden Schriften zusammen?
InDesign: Rand und Spalten passen nicht auf Seitenformat
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.