mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X4 friert immer beim Öffnen von Datei ein vom 14.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel X4 friert immer beim Öffnen von Datei ein
Autor Nachricht
19triumph95
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Tutzing
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 16:46
Titel

Corel X4 friert immer beim Öffnen von Datei ein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei!
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß mein Corel X4 (Version 14.0.0.701) ständig nach dem Start beim Öffnen der ersten Datei einfriert. Auch das Doppelklicken einer X4 Datei zum Starten von Corel bringt nix.
Mein System: Acer 4-Kern Rechner, Windows 7 Home Premium SP1, 2 x 23" Dell IPS Monitore. 8GB RAM, 75% für Corel zugeteilt.

Meistens muss ich Corel etwa 10 bis 15 mal starten bis es eine Datei öffnet. Wenn es mal ne Datei geöffnet hat, läuft es stundenlang stabil, ohne Abstürze oder Zicken. Manchmal hilft es, mit Datei > Neu ein leeres Dok zu erstellen und erst dann die gewünschte Datei zu öffnen.
Die Dateien die ich öffnen will, sind allesamt Coreel X4 Dateien, die zB am Vortag erfolgreich bearbeitet und gespeichert wurden.
Auch das Abschalten von Palletten hat nix gebracht.
Nach einer erneuten Neuinstallation (vorher komplett deinstalliert und mit WinOptimizer alle regedit Einträge entfernt) hat nur zwei drei Tage Besserung gebracht, und dann wieder dasselbe Leid.
Wenn mal eine Datei erfolgreich geöffnet wurde, kann ich soviele weitere wie ich will ohne Probleme öffnen oder alle schließen und dann wieeder irgendeine andere öffnen. Das geht dann rasend schnell.

Kennt jemand dieses Verhalte und hat einen Tipp für mich?
Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer:

Beim Starten von Corel F8 drücken und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
19triumph95
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Tutzing
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viiiiiiiielen Dank für den Tip. Kannte ich noch nicht. Scheint zu helfen.

WAS sollen das denn für Werkseinstellungen sein? Das von mir veränderte Seiten-Menü und das am oberen Rand erscheinen immer noch so wie ich es verändert habe (gott-sei-dank), Das sind aber definitiv keine Werkseinstellungen.

Naja - Hauptsache es geht wieder. Werde ich weiter beobachten

Schönen Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind definitiv die Standard-Einstellungen und diesen Start gibts schon Corel 3.
Dass ein Teil deiner persönlichen Einstellngen erhalten bleibt, hat damit nichts zu tun ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens ist das Löschen von Voreinstellungen "ein alter Hut" und bei so ziemlich allen (Grafik)Anwendungen immer einen Versuch wert, wenn Probleme auftreten. Allerdings sollte der sorgsame User vorher von diesen Sicherungskopien machen, für den Fall, daß es daran nicht lag. Dann kopiert man diese zurück und die gewohnten Einstellungen sind wieder da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .cdr-Datei öffnen ohne Corel?
FreeHand-Datei in Corel-Draw öffnen???
Freehand 11 Datei in Illustrator CS2 oder Corel 11 öffnen?
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
Corel X6 Datei als Corel X3 Datei abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.