mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerproblem: Rechteck mit verschienefarbigen Seiten vom 01.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anfängerproblem: Rechteck mit verschienefarbigen Seiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Erwin
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.01.2008 13:51
Titel

Anfängerproblem: Rechteck mit verschienefarbigen Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit dem Rechteckwerkzeug ein Rechteck erzeugt. Nun kann ich dessen Kontur eine Farbe zuweisen.
Wie geht dies aber, wenn jede der vier Seiten in einer verschiedenen Farbe erscheinen soll?

Ich habe es schon mit dem Direktauswahlwerkzeug probiert. Aber dann kan ich zwar einen Teilpfad selektieren, diesem aber keine Konturfarbe zuordnen.Oder doch?

Für den entscheidenden Tipp wäre ich dankbar. Sorry für das Anfängerproblem.

Erwin
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre hilfreich zu wissen mit welchem Programm du arbeitest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal Illustrator. Wie hast du versucht die Farbe zuzuweisen als du mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug drauf warst? Probier mal dann das Farbfeld auf die Kontur zu ziehen, ich meine eigentlich das es so gehen sollte. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Erwin
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.01.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry habe ich vergessen: Es ist Illustrator!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.01.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst das Rechteck an den Punkten zerschneiden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.01.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Monika.
Das funktioniert. Dann habe ich aber vier einzelne Pfade mit einer jewisls unterschiedlichen Farbe. Wie mache ich daraus wieder ein zusammenhängnedes Objekt, also das Rechtweck? Gruppieren?

Erwin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.01.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruppieren ist die einzige Möglichkeit. Das Rechteck kann dann aber nicht mit einer Fläche versehen werden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Gruppieren ist die einzige Möglichkeit. Das Rechteck kann dann aber nicht mit einer Fläche versehen werden

Wenn man jedoch die vier Linien in ein Interaktiv-Malen-Objekt umwandelt, dann kann man auch eine Füllung zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfängerproblem in InDesign! Kann mir da jemand helfen? :)
Farbprofile Photoshop, InDesign: Großes Anfängerproblem!
Rechteck umwandeln
[PS CC] Rechteck ohne Kontur
illustrator CS2 Abgerundetes Rechteck
Rechteck zu 1/3 Kreis verformen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.