mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Automatisch viele Seiten auf DinA4 skalieren vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Automatisch viele Seiten auf DinA4 skalieren
Autor Nachricht
AlexD
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 20:36
Titel

[Acrobat] Automatisch viele Seiten auf DinA4 skalieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr,
stehe gerade vor einem Problem. Ich koordiniere jetzt den Druck mehrerer pdf-Dokumente, die jeweils bis zu 600 Seiten groß sind.
Meine Aufgabe ist es, zu kontrollieren, ob jede Seite in DinA4 (210mm x 297mm glaube ich) ist.

Mein erster Ansatz war es, die Dokumente einfach durchzuscrollen, aber das geht bei 30 solcher Teile nun wirklich nicht Lächel

Ich habe Acrobat Professional 7 zur Verfügung, aber zuvor noch nie damit gearbeitet. Gibt es da eine Möglichkeit, jede einzelne Seite einer Datei auf diese 210x297 Millimeter zu skalieren? (nicht beschneiden, dass die Hälfte fehlt, sondern eben skalieren)

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Würde ne Menge Arbeit ersparen *zwinker*
Grüße,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch im Preflight dafür ein eigenes Preflight-Profil.




Und dann kannst Du mit Acrobat - Erweitert - Druckproduktion - Seiten beschneiden die Seiten so
anlegen wie Du es brauchst.

(da ich Acrobat 9 habe kann es sein, dass die Einstellungen mit der 7er Version etwas abweichen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AlexD
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
danke für deine Antwort!
Ich werd's morgen mal ausprobieren, zuhause hab ich den Acrobat leider nicht.
Aber ich hoffe, das ist auch mit der 7 noch möglich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlexD hat geschrieben:
Hey,
danke für deine Antwort!
Ich werd's morgen mal ausprobieren, zuhause hab ich den Acrobat leider nicht.
Aber ich hoffe, das ist auch mit der 7 noch möglich Lächel
Nee, erst mit 8 tw. aber mit 9 komplett.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit Acrobat PDF-Seiten automatisch als JPEG exportieren
Einladung auf DinA4- vier Seiten
[Freehand] Gegenüberliegende Seiten skalieren
[Word/Excel] DIN A4 Seiten auf DIN A3 skalieren
Acrobat ::: Bilder skalieren :::
[FH MX] seiten automatisch anordnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.