mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.04.2014 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie odt-Datei öffnen? vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wie odt-Datei öffnen?
Autor Nachricht
Hammy
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Leipzig
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 08:15
Titel

wie odt-Datei öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin.

Ich habe von meiner Schwester eine .odt-Datei bekommen. Ich wollte ein Bild haben und hab mit einem jpeg gerechnet und jetzt das.

Ist das überhaupt ein Bild?
Wie kann ich die auf meinem Computer öffnen?

Meine Schwester hat keinen Dunst von sowas und kann mir da nicht helfen.

Danke schön schon mal * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das dürfte ein open-office-dokument sein (www.openoffice.org), da ist das bestimmt bild eingebettet.
aus der datei bekommste das am besten raus (wenn du open office instaliert hast) indem du die datei als html speicherst, dann werden alle eingebundenen bilder einzeln als png gespeichert (zwar mit kryptischen dateinamen, aber besser als garnix)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ist eine open-office-datei.

gibts als open-source-download:

http://www.openoffice.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammy
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Leipzig
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Danke hat funktioniert
  View user's profile Private Nachricht senden
Festus

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann die ODT-Dateien von OpenOffice auch mit Word öffnen. Dazu benötigt man aber ein Plug-in, damit Microsoft Office mit den Dateiformaten von OpenOffice zurechtkommt.

Sun ODF Plugin für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
http://sun-odf-plugin.soft-ware.net/download.asp
oder
ODF Add-in für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp

Nach der Installation eines dieser Plugins kann man die OpenOffice-Formate ODT, ODS und ODP auch mit Word, Excel und Powerpoint öffnen, bearbeiten und speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH 8 Datei in FH MX öffnen
qxp datei nicht zu öffnen
*.dat Datei öffnen
EPS-Datei öffnen?
CorelDraw 9: CD-11-Datei öffnen?
Illustrator CS (1) Datei mit CS 3 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.