mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbetechnikforum vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Werbetechnikforum
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Münchner
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 19:45
Titel

Werbetechnikforum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
da in der Print- und Medientechnik immer
mehr Verschmelzungen mit der Werbetechnik stattfinden. besonders im Bereich Print- und Mediengestalter Schwerpunkt Technik,
möchte ich euch mal auf ein Forum aufmerksam machen, das sich der Werbetechnik widmet.

Hier werden Themen wie Digitaldruck,
KFZ Beschriftungen, Vollverklebungen und Folienplotts besprochen.

Auch für die AZUBIS gibt’s dort einen
eigenen Bereich.

Lohnt sich, da mal vorbeizuschauen.

http://www.werbetechnik-im-netz.de


PS: Ich bilde selbst in meinen Betrieb zum Print und Mediengestalter aus.
Der Hinweis auf das Forum soll keinesfalls eine Art Abwerbung oder sonst was sein. Ich hoffe es wird auch so verstanden. Selbst habe ich mit dem Forum nichts zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Münchner am Di 29.04.2008 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja eigentlich eine gute Idee, wollte mich auch gerade anmelden...Aaaaaaber.


Ich habe keine Lust in der Anmeldung nach meinem Arbeitgeber, nach meiner Adresse usw. gefragt zu werden. Kommt daher für mich absolut nicht in Frage. Das geht die alles nichts an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das muss man in nem Forum angeben? Au weia!

Beim signforum24 muss man das nicht machen, wers noch nicht kennt..
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anmeldung von signforum24 ist identisch mit der von werbetechnik im Netz und verlangt die gleichen Daten, wenn auch mit dem Zusatz "für andere nicht sichtbar". Auch hier ist meine Meinung die Gleiche: Das geht niemanden etwas an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bleibe lieber Guck rechts! hier
die ist besser strukturiert und auch sonst ansprechender! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schliesse mich der Meinung von Swing an, hab mich auch schon in anderen Foren umgesehen bezüglich der Werbetechnik, aber zu einem Forum gehört auch die Aktivität und der Austausch und der ist in den meisten anderen Foren nur wenig bis gar nicht gegeben. Bleibe auch beim Signforum24
  View user's profile Private Nachricht senden
Münchner
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Anmeldeformalitäten ist sicher ein zweischneidiges Schwert und wurde auch in den Foren oft genug ausdiskutiert.
Zum einen muß man als Forumsbetreiber seinen Kopf hinhalten, wenn jemand was schreibt wie "die Firma XYZ ist ein Mistladen, liefert nicht oder hat schlechte Qualität". Da kann es von der betreffenden Firma schnell eine kostenpflichtige Abmahnung geben und die Rechtssprechung sagt ganz klar, der Forumsbetreiber ist für alle Einträge haftbar.
Zum Zweiten werden in den Foren Großhändlerpreise usw. bekanntgegeben oder auch innerhalb des Forums Geschäfte getätigt.

Und für Wiederverkäufer gelten halt ganz andere Preise als für Endkunden, was ja auch seinen Sinn hat, daher versuchen eigentlich fast alle Fachforen, die ich kenne, dass Endkunden keinen Zugang finden und die Fachleute unter sich bleiben.

Wer mit der Anmeldung bzw. mit der Nennung seiner Daten schwierigkeiten hat soll’s halt einfach bleiben lassen.

Mir ist eigentlich nur aufgefallen beim Durchlesen so mancher Beiträge dass - gerade in Grenzfällen Werbetechnik-Print und Mediengestalter - die eine oder andere Antwort mit Halbwissen beantwortet wird. Daher der Gedanke des Hinweises auf ein Fachforum für Werbetechniker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gargelwarg hat geschrieben:
Die Anmeldung von signforum24 ist identisch mit der von werbetechnik im Netz und verlangt die gleichen Daten, wenn auch mit dem Zusatz "für andere nicht sichtbar". Auch hier ist meine Meinung die Gleiche: Das geht niemanden etwas an.

Ich denke, wenn hier im Forum Realnamen Pflicht wären, wäre das gesamte Niveau sicherlich höher. Wenn man sieht, dass sich hier einige Leute gleich mit mehreren Identitäten anmelden, um Stimmung zu machen, dann zweifelt man schon an der sozialen Intelligenz einiger Forenteilnehmer.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.