mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VOX-Logo, aber wie? vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> VOX-Logo, aber wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelpsycho
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 12:28
Titel

VOX-Logo, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man sowas am besten angeht?
Oder gibt es Tutorials die an sowas in etwa rankommen?
Oder macht man sowas nach Gespür und guckt was gut aussieht?! * Keine Ahnung... *
Schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt, am schönsten wären natürlich Vektorlösungen. Grins

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.b. in Photoshop. Da gibt es ein schönes Plugin von flamingpear.com für. Da kannste dich dann bevelmässig austoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sowas bekommst du fast genauso hin in PhotoShop auch ohne Plugins! Weinfach so ne Form erstellen und dann auch die Ebenen Rechtlick -> Fülloptionen!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
sumatra

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LaLa186 hat geschrieben:
Hi,

sowas bekommst du fast genauso hin in PhotoShop auch ohne Plugins! Weinfach so ne Form erstellen und dann auch die Ebenen Rechtlick -> Fülloptionen!

LaLa


Sehr präzise.

Ich würde vorschlagen mit Ebenenstilen zu arbeiten.

Hier findest zu zwei Tutorials (englisch) die in etwa deine Richtung gehen.

http://www.phong.com/tutorials/eplastic/
http://www.phong.com/tutorials/glass/

Hier gibts auch klasse Tutorials in dem Segment.


http://www.thewebmachine.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich finde es präzise! Soll ich ihm noch genau erklären wie es geht? Dann würd ich später noch hier sitzen und schreiben! Ich will ihm ja nur die "Richtung" zeigen wie er es machen kann!

LaLa

P.S.
@pixelpsycho: evtl. noch hier mal suchen!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ein Logo aber nicht in Ps erstellen. Illustrator hat auch eine große Effektpalette und macht zwecks Vektorfunktion mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Di 03.01.2006 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Würde ein Logo aber nicht in Ps erstellen. Illustrator hat auch eine große Effektpalette und macht zwecks Vektorfunktion mehr Sinn.


Stimmt natürlich 100% Lächel Aber er hat ja nicht gesagt wofür er das Logo brauch! *zwinker*

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube er will einfach nur wissen, wie man da so konturen die einen gewissen effekt ausüben bzw die konturen, schatten, lichtpunkte etc. Bzw mich Interessiert des zumindest daran, aber glaube er meint das gleiche wie man z.b den Punkt zu einen Ball macht.
Wenn ich sowas versuchen würde, würde da glaube nur nen hässlicher Roter punkt mit Schwarz und Weiß bei rauskommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
[Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
Logo gesucht: altes RTL II-Logo
Lego Logo in Leist Logo wandeln, wer kann das?
[Logo] Wie wurde dieses Logo erstellt?
[LOGO] suche das logo von "shorties"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.