mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tasse in 3d bedrucken vom 06.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tasse in 3d bedrucken
Autor Nachricht
Helpmar
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 12:25
Titel

Tasse in 3d bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute
ich habe ein problem.. und zwar habe ich eine freundin, die ein bild gefunden hat und diese tasse haben möchte.. da dachte ich mir ich schenke ihr sie zum geburtstag.. das problem ist nur.. man kann sie nicht kaufen Lächel
nachdem nun erste versuche über nen laden, der tassen bedrucken kann scheiterte, da das irgendwie nicht so toll aussah und ich im netzt auch nicht wirklich was anständiges gefunden habe dachte ich mir ich versuche es hier mal.
eigentlich suche ich nur eine adresse eines shops, der das so umsetzten kann oder jmd, der vielleicht spaß dran hat ein bild zu basteln, was dann in 2d annähernd so ausschaut geil aussieht wie in 3d.

so.. jetzt schau ich mal ob ich das pic in den anhang bekomme, damit ihr ne vorstellung von dem ganzen habt.

http://imageshack.us/photo/my-images/26/tassek.jpg/

danke schonmal für eure zeit
  View user's profile Private Nachricht senden
Helpmar
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah..
vielleicht noch wichtig zu wissen das ich die tasse bis zum 29.3. haben müsste...hoffe das ist genug zeit...

schön wäre noch wenn man es hinbekäme, dass sie mikrowellentauglich ist.. weiß nicht wie es da mit den farben aussieht... das aussehen ist aber wichtiger als mikrowellentauglich.. nur spühlmaschinenfest muss sie sein..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.03.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alu, Lasern lassen, rot eloxieren - ist aber dann nichts mehr mit der Welle....
 
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du hast ein Fablab in Deiner Gegend und lässt Dir, angepasst auf die Krümmung der entsprechenden Tasse, das Emblem direkt 3D-Drucken und klebst es dann auf. Dann wäre nur die Frage, wo Du die 3D-Daten herbekommst, die genau der Krümmung der Tassen entsprechen...

edit: Das Superman-Emblem gibt's zu Dutzenden bereits in der Google 3D-Library zum kostenlosen Download. Nur die Krümmung ist da eben nicht eingerechnet...


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Di 06.03.2012 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Helpmar
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins wohne eher mal am ende der welt. .also habe ich kein fablab in der nähe.. nach google muss man das auch selber machen.. also kann man niemanden bezahlen, der einen das macht oder?

das mit dem laisern hatte ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob ich jmd finde, der das macht.. und ob es dann noch annähernd bezahlbar ist... und wenn es dan auch nur ein kompromiss wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Helpmar
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanst du mir nen link zu den superman emblemen schicken?.. finde da nur grütze glaub ich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über die Qualität der vorliegenden Daten kann ich Dir natürlich keine Auskunft geben aber hier der Link (wobei googeln eigentlich nicht so schwer ist, oder? *zwinker* )

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/search?q=superman+logo&styp=m&scoring=t&btnG=Suchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Helpmar
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins...ne
aber wie ich oben schon sagte habe ich mit grafiken nicht wirklich viel am hut und da ich mich da anmelden musste... oder zumindest irgendwas eingeben musste..Lächel.. hab ich lieber nochmal nachgefragt.. sieht ja im grunde schon ganz gut aus... hat wer nen plan mit welchem programm ich das bearbeiten kann?... und die näcshte frage ist dann ja auch selbst wenn ich das mit der krümmung udn der farbe habe, was ich dann daraus machen kann.. also wie bekommt man sowas dann auf eine tasse?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tasse bedrucken
Logo auf Tasse
Corel X5 - Bilder um Tasse herumlegen
cap bedrucken
CD's bedrucken?
metallgehäuse bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.