mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Vektrografiken im .cdr Format vom 30.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Vektrografiken im .cdr Format
Autor Nachricht
Meisenknödel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.10.2010 13:40
Titel

Suche Vektrografiken im .cdr Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon die Forumssuche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich suche Vektorgrafiken im .cdr Format für Corel Draw. Andere Formate funktionieren leider nicht.

Auf der Suche bin ich hauptsälichlich nach so etwas:



was eben Antik und Alt aussieht. Bitte kostenlos, da ich das nur für den Privaten Gebrauch nutze

Danke für Hilfe.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.10.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit Fonts? z.B.
http://www.dafont.com/theme.php?cat=710&page=1

Vorteil: du bist nicht an ein Dateiformat bei deiner Suche gebunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.10.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du cdr.Dateien brauchst, musst du CorelDraw haben. Nach meinem Wissen gibt es keine andere Software, die dieses Format sinnvoll verarbeiten kann. Wenn du aber CorelDraw hast, kannst du auch EPS-Dateien (Achtung: als Postscript interpretiert einladen), die meisten PDF-Dateien oder Illustrator_8-Dateien öffnen und weiterverarbeiten. Das dürfte deine Suche vielleicht nicht soooo eingrenzen.
Außerdem ist - tradtitionsgemäß - bei Corel immer ein Riesenpacken an Gimmicks dabei - unter anderem auch ähnliche Elemente ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meisenknödel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.10.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

natürlich habe ich Corel Draw. Ich habe auch schon versucht EPS Dateien zu importieren, aber ich kann die Grafiken, wenn mehrere in einer Datei sind, nicht weitergestalten oder in Word Dateien importieren.

Deswegen such ich nur CDR Dateien.

Naja, vielleicht werde im Internet doch noch fündig - muss einfach weiter suchen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
EPS-Dateien (Achtung: als Postscript interpretiert einladen),

1. Es lohnt sich schon, die Antworten richtig zu lesen.
2. Es ist nicht immer hilfreich einfach mit einem Doppelklick zu arbeiten, ohne die Menüs zu kennen.
--
Du hast bei der Auswahl der einzuladenden Dateiformate mehrere Möglichkeiten, Postscript oder EPS zu platzieren. Automatisch wird das oberste - in diesem Falle aber falsche - Dateiformat angewählt. Nun wird das EPS wir ein Bild lediglich mit seiner Voransicht geladen. Beim "als interpretiert Laden" werden die Elemente in mit Corel bearbeitbare Vektoren und Pixelbilder aufgeteilt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... natürlich habe ich Corel Draw. Ich habe auch schon versucht EPS Dateien zu importieren, aber ich kann die Grafiken, wenn mehrere in einer Datei sind, nicht weitergestalten ...

Wenn man weiß wie man mit seinem Werkzeug umgehen muß, kann man auch deutlich besser damit arbeiten... Meine Güte!
Lies das Handbuch, da steht drin wie's geht.
Corel kommt, wie Frank schon gesagt hat, wunderbar mit EPS, AI und PDF klar... wenn man nicht weiß was man tut.

Zitat:
... oder in Word Dateien importieren.

Anscheinend haben sich meine Befürchtungen, die beim Eröffnungspost hatte, bewahrheitet.

Zitat:
Naja, vielleicht werde im Internet doch noch fündig - muss einfach weiter suchen.

Viel Spaß *ha ha*
Im Web findest Du Vektorgrafiken üblicherweise als EPS, AI, SVG und manchmal als PDF. CDR gibt es (aus gutem Grund) fast nie.

Hilfreiche Antworten, wie die von Frank, zu ignorieren bringt Dich erstens nicht weiter und zweitens verringerst Du damit die allgemeine Bereitschaft hier im Forum Dir weiterhin zu helfen.
Wie gesagt, befasse Dich damit wie Du Corel bedienen mußt, dann ist das alles kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 01.11.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel hat 100te solcher Grafiken als Clipart im Paket - sind somit auch kostenlos. Mit Corel importiere ich EPS, AI, PS, PDF etc. kommt aber auch immer auf die Versionen an - nicht nach dem ersten Versuch aufgeben...

Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.11.2010 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Corel hat 100te solcher Grafiken als Clipart im Paket - sind somit auch kostenlos. Mit Corel importiere ich EPS, AI, PS, PDF etc. kommt aber auch immer auf die Versionen an - nicht nach dem ersten Versuch aufgeben...


Genau das verstehe ich nicht. Bei Corel sind doch immer hunderte solcher Grafiken dabei, wenn man seine Version registrieren lässt sogar noch zig mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
Best New 18/1 | Format ?
pjg format?
8KB BMP Format
cpt Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.