mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Bemaßungen für Bauzeichnungen vom 24.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Bemaßungen für Bauzeichnungen
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 18:03
Titel

[Suche] Bemaßungen für Bauzeichnungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand ein paar schöne Vorlagen für Bemaßungen von Bauzeichnungen?
(Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt.)

Dabei geht es mir um diese lustigen kleinen Symbole die Typisch für Grundrisspläne sind.
Die "normalen" Pfeile und Maßangaben bekomme ich wohl auch so noch hin.

Muss auch nicht in Druckqualität sein. (Nachbauen geht ja schnell.)
Nur als Inspiration um diese als Gestaltungselemente zu missbrauchen. *zwinker*

top
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo top

Ich habe da den Vorschlag in eine Bibliothek zu gehen und nach Büchern zu suchen, die Bauzeichnung für Architekten beschreiben. Da findest Du sicher was...

Was genau brauchst Du denn? Ich habe unter meinen tausend Büchern irgendwo noch ein Exemplar, das sich mit den Grundregeln für angehende Architekten beschäftigt (Bauzeichnen für Ingenieure, oder so)... Vielleicht kann man da ja was machen *zwinker*

Liebe Grüße

The Council

EDIT//
20:00 So! Das Bild liegt in meinem EMailAccount im Netz. Wenn Du es haben willst, dann sende mir bitte eine PN mit Deiner E-MAil Adresse und ich schicke es Dir!


Zuletzt bearbeitet von The Council am Di 28.02.2006 20:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo top

Ich hab es gestern mit meinem Rechener nicht geschafft etwas auf meinen Account zu laden. Warum auch immer... - nervige timeouts.

Aber jetzt auf Arbeit geht es: Hier also die Zeichnung...




Liebe Grüße

The Council


Zuletzt bearbeitet von The Council am Mi 01.03.2006 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heikefy

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach DIN 406 und DIN 1356
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt das eigentlich genau?
Zitat:
lustigen kleinen Symbole


Symbole wofür? ... Davon habe ich auch noch tonnenweise...

Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.