mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rolle oder Leporello vom 27.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rolle oder Leporello
Autor Nachricht
graugans
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.08.2005 18:46
Titel

Rolle oder Leporello

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir liegt ein Stammbaumausdruck vor, der ca. 60cm x 740 cm groß ist.
Ich möchte gern aus der Rolle in Leporellofaltung eine Art "Buch" machen. Es soll alle 42 cm gefaltet werden, 18 Falten. Dann kann man die einzelnen Falten aufblättern, sieht 84 cm des Stammbaumes, und blättert weiter. Außerdem kann man bei Bedarf den gesamten Stammbaum lang ausfalten. Zusammengelegt ist es ein Paket 42 cm breit und 60 cm hoch. Kann mir jemand folgen?
Meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Falze auf einer Seite zusammenhalten kann? Wenn's gelumbeckt wird, kann man nicht mehr lang ausfalten, wenns gelocht würde, gehen Informationen an der Stelle der Löcher flöten.
THX für euer Nachdenken
graugans *Huch*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei nem Leporellofalz gehts gar nicht. Denn du musst ja jeden Falz herausziehen können.
Was mich auch ein wenig stutzig macht sind die Abmessungen. Wäre mir neu, dass jemand 7,40 m am Stück falzen kann. Oder machst du das per Hand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
graugans
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.09.2005 11:11
Titel

von hand falzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja dacht ichs mir doch...
klar, falzen von hand. ist ja auch ein unikat - erst mal.
thx
gragans
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Etiketten auf Rolle
Unterschied Rolle und Bogen
wer druckt Aufkleber auf Rolle
Suche günstigen Anbieter für Aufkleber, auf Rolle, gestanzt
Leporello
leporello satzspiegel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.