mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rasterweite einstellen! (mit Scan) vom 21.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rasterweite einstellen! (mit Scan)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
puderzucker

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: freiburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, das papier haben ja wir ausgesucht Lächel

vielen vielen dank für deine antworten!! ich fühle mich jetzt schon besser gerüstet für das gespräch mit dem drucker, das ich auf jeden fall vorher führen möchte.

schönen tag noch

karo
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puderzucker hat geschrieben:
wenn sich das auf meine problematik bezieht -> es geht um farbigen Druck, keine Graustufenbilder.
ich stelle jetzt bei allen die sättigung etwas stärker ein.


Sorry. Bin von Graustufen ausgegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puderzucker hat geschrieben:
tja, das papier haben ja wir ausgesucht Lächel

vielen vielen dank für deine antworten!! ich fühle mich jetzt schon besser gerüstet für das gespräch mit dem drucker, das ich auf jeden fall vorher führen möchte.


Dann fragst du ihn ob ISOuncoated als Profil für die Bilder ok ist, oder er was besseres, sprich genauer zu dem gewählten Papier passendes liefern kann. Damit werden di Bilder dann separiert, und ihr seid wahrscheinlich schon einen riesigen Schritt weiter (da das Thema Profile bisher nicht aufkam, gehe ich davon aus, dass die Bilder z.Z. alle SWOP oder Eursoscale oder im günstigsten Fall ISOcoated FOGRA27 separiert sind.).
  View user's profile Private Nachricht senden
puderzucker

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: freiburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir!

hab mir jetzt ne liste gemacht, die ich mit dem drucker besprechen werde.
als profil habe ich jetzt standardmäßig ISOcoated FOGRA27 verwendet, frag ich aber nach!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschiedliche Rasterweite?
Was für eine Rasterweite ergibt sich
Rasterweite und Auflösung in Illustrator
Dia- Scan
schlechter scan
Dias reinigen [Scan]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.