mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Printdesign mit Fireworks vom 26.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Printdesign mit Fireworks
Autor Nachricht
chooomedia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2014
Ort: Lindau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 05:33
Titel

Printdesign mit Fireworks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr kreativen und helfenden Lächel

Bin eher auf Webdesign spezalisiert und habe bis heute immer wieder mal Printmedien für einen Kunden als Nebenangebot mittels Fireworks erstellt. War aber dann eher immer ein "Mitbringsel" für den Auftraggeber an potenzielle Neukunden im Dienstleistungssegment.
Da ich gerade am expandieren und sowie spezialisieren bin möchte ich die Weiterbildung in auch in die Printmedien schaffen und später an mein Team outsourcen und mit Tutorials schulen.

Das heißt ein größerer Kunden von mir möchte nun erstmal ein Angebot für Visitenkarten.
Diese habe ich (jedoch) mit Fireworks CS3 erstellt - dieses nutze ich seit Jahren weil Workflow optimal.
Nun möchte ich aber: * Mal bisschen die Nase pudern... *

1. Printfähige, Vectorbasierende Medien zur Druckfirma in Druck geben lassen die natürlich so wichtige Faktoren wie CYMK und extakte Farbendefinierung wollen, um ein gutes Ergebniss letztenendes an meinen Auftraggeber liefern zu können!

Wer weis wie mann druckoptimierte Printmedien mittels FW CS3 (oder jünger) erstellt?
Die Visitenkarte soll schwarz sein; das Logo mittig auf der Vorderseite soll einen gold-metallic-effekt haben hinten Adresse in weiß auf schwarz etc.

Werde euch (verfremdet) mal morgen das sehr minimalistische "Design" der Visitenkarte als Bilder anfügen damit sich jeder ein Bild machen kann.

Habe nichts richtiges zu dieser Zeit in den weiten der Suchmaschinenalgorithmen gefunden und wäre für eine Hilfe seeeehr dankbar!

Frohes Pixeln !

Chris von CHOOOMEDIA


Zuletzt bearbeitet von chooomedia am Mi 26.03.2014 05:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lösung in 2 Schritten:

1. Fireworks schließen
2. InDesign starten

Dein Screen Design machst Du ja auch nicht in Word. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 07:33
Titel

Re: Printdesign mit Fireworks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chooomedia hat geschrieben:
Da ich gerade am expandieren und sowie spezialisieren bin möchte ich die Weiterbildung in auch in die Printmedien schaffen und später an mein Team outsourcen und mit Tutorials schulen.
(...)
Diese habe ich (jedoch) mit Fireworks CS3 erstellt - dieses nutze ich seit Jahren weil Workflow optimal.

Irgendwie passt dieses Szenario gar nicht zusammen ...
--
Ansonsten gibt es noch eine zweite Lösung:
1. Fireworks schließen
2. Adobe Illustrator starten
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch eine Möglichkeit: Fireworks löschen, InDesign installieren.

Fireworks wurde sowie eingestellt, da musst sowieso was neues lernen, wenn Dein Computer eingeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil im Printdesign
Lektüre für Printdesign gesucht
[Umfrage] Umweltorientiertes Printdesign
[Verkauf] Buch „Workshop Typographie & Printdesign“ (M.N
PS: »Alphakanal-Effekt« wie in Fireworks?
Fireworks->Pixelgenaues ausschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.