mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop für Reprographen vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Photoshop für Reprographen
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:26
Titel

Photoshop für Reprographen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Es gibt momentan am Mrkt unzählige Bücher mit dem Titel »Photoshop für Fotografen«. Aber es gibt nirgends »Photoshop für Reprografen« bzw. Medienvorlagenersteller (ähhh ... oder wie hieß das noch?*zwinker* Also Bücher die sich auch mit CMYK und dr Reproduktion für den Druck auseinander setzen. Ich kenne da nur »Farbkorrektur« von Hennig Wargalla. Gibt's noch andere?

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farbmanagement von gierling
dtp-druckreif ...

was genau suchst du denn?
sicher dass du nur etwas für PS suchst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbmanagement von Gierling ist schon relativ veraltet … ich hab das hier liegen.

Ich suche tiefergehende Farbkorrekturen, Schärfen, selektive Korrekturen, Tipps und Tricks mit Masken und Kanälen u.s.w. aber eben alles auf die Reproduktion im Druck bezogen; mit Erfahrungen wie die Farbe sich im Druck verhält und mit vielen Beispielen. Eben so die Supertricks der Top-Lithografen …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
revenga

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.05.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch mal auf www.wargalla.de
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:

Ich suche tiefergehende Farbkorrekturen, Schärfen, selektive Korrekturen, Tipps und Tricks mit Masken und Kanälen


die Standardwerke dazu dürften wohl von Katrin Eismann sein:
Masking & Compositing
und
Restoration & Retouching

(beide auch auf deutsch erhältlich)

Die Beispiele im Buch beziehen sich in der Regel auf Print - die meisten machen in anderen Produktionsbereichen nur wenig Sinn.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
[Photoshop] Exel Tabelle in Photoshop
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.