mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Auszüge für Kunden optimal aufbereiten vom 12.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Auszüge für Kunden optimal aufbereiten
Autor Nachricht
impact
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 16:15
Titel

PDF Auszüge für Kunden optimal aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi there!

ich hab da ne frage...
und zwar wollen die meisten meiner kunden natürlich immer vorab n pdf zur preview haben um notfalls noch ihren senf dazuzugeben, bzw. die altbekannten "änderungen" die oft umfangreicher sind, als das gesamte layout kundtun. am häufigsten muss ich meinen kunden aber erklären, dass die ganzen vektoren dann im druck wesentlich sauberer kommen, als im pdf, da bei einer standardansicht die ganzen texte und elemente oft ziemlich ausgefranst aussehen. natürlich sind die files alle sauber und alles andere als verpixelt. aber von den meisten kunden kann man leider nicht verlangen, dass sie sich mal mit der lupe dranmachen oder so... die wollen ein pdf das "in window" aufgeht, und dann solls so aussehen wie nachher auf papier.

habt ihr tipps für bessere settings für "kunden-pdfs" damit man eben diese erklärungen nicht jedesmal machen muss??? vielleicht habt ihr da ja auch ein paar erfahrungswerte für mich...

dank euch schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idealerweise hat Dein Kunde die aktuellste Version des Acrobat Readers. Da ist das Glätten von Vektorgrafiken standardmäßig aktiviert. Bei Version 5 muss man diese Option unter Grundeinstellungen aktivieren (Grundeinstellungen -> Allgemein -> Anzeigen -> Vektorgrafiken glätten).

Ältere Acrobat Versionen würde ich generell nicht mehr empfehlen, weil dort diese Option fehlt und das Farbmanagement deutlich schlechter ist.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF-Auszüge teilweise farbig
PDF optimal für Bildschirm erzeugen...
(QuarkXPress) Auszüge bereinigen
Acrobat 4 | Mac Os 9 | Auszüge drucken?
Farbseparierte Auszüge farbig drucken
Schriftenproblem in Kunden-PDF (notdef Glyphen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.