mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *Need Help!* Mein Erstes Mal vom 25.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> *Need Help!* Mein Erstes Mal
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knefie hat geschrieben:
tron_23 hat geschrieben:
Sorry, bin komplett neu auf dem Gebiet. Wie finde ich heraus, wie hoch der Farbauftrag ist ? Hat das was mit den CMYK-Werten zu tun ? Mein Flyer ist zur Zeit ziemlich hellblau und auf 1/4 des Flyers ist ein Bild. Habe hier im Forum gelesen, dass jemand mit dem Farbauftrag ein Problem hatte, weil er so viel Schwarz verwendet hatte.


hi.
das kannst du mit der Pipette und dem Informationsfeld links oben überprüfen. Dann rechnest du einfach nur die Prozente zusammen....

das muss man nicht zusammenrechnen. es gibt dort in den paletten-optionen ja die option "gesamtfarbauftrag".


@tron_23
falls der farbauftrag zu hoch sein sollte, kannst du mit photoshop z.b. "in profil konvertien".
das farbprofil "ISO Coated v2 300% (ECI)" ist bei geforderten max. 310% geeignet.

die eci-profile gibt es hier: http://www.eci.org/eci/downloads/ECI-de/iccprofile_der_eci/ECI_Offset_2007.sit

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
tron_23
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab meinen Flyer fertig erstellt. Der ist jetzt um 12,5% verkleinert und ich hab ihn in PS CS2 erstellt. Kann ich dann die große Version bei Flyeralarm abgeben ? Oder brauchen die diese verkleinerte ?


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tron_23 hat geschrieben:
So, hab meinen Flyer fertig erstellt. Der ist jetzt um 12,5% verkleinert und ich hab ihn in PS CS2 erstellt. Kann ich dann die große Version bei Flyeralarm abgeben ? Oder brauchen die diese verkleinerte ?




dem Bild oben fehlt kontrast (tonwertkorrektur)
Das Orange beisst sich mit dem Blau
Ich seh noch paar Satzfehler (z.B. im Button die Leerzeichen sehen bisserl unregelmäßig aus und ich würds anders setzen, so siehts krum und schief aus)

Ansonsten finde ich die Kontraste der Textfarbe ( sind auch neicht einheitlich) und von Hintergrund zu Text ned schön und unvorteilhaft (Lesbarkeit und wirkt irgendwie sehr blass)

Die Headline läuft ins Bild, aber mal ganz ehrlich, ich denke das ist ja so ziemlich Dein erster Flyer, und da hatte ich weit schlimmeres erwartet. Lächel Es sind halt viele kleine "Bugs" drin..

Schmöker mal ne Stunde durch unseren Wurfensdungsshowcase und guck mal genauer hin, wie die anderen Textsatz etc. machen!


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Mo 27.08.2007 20:08, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! Auch wenn es nett gemeint ist, er wollte keine Kritik sondern stellte eine andere Frage.

Du musst die Datei in Originalgröße, sprich 1:1, zur Druckerei geben. An den Anschnitt musst du nur denken, heisst wenn der z.B. 14,8x10,5 cm sein soll muss der insgesamt 15,2x10,9 cm groß sein, so hast du zu jeder Seite 2 mm Anschnitt und du vermeidest weiße Blitzer (was beim Schneiden passieren kann wenn das Bild genau zur Schneidekante geht).
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ot: vielleicht nimmt er sichs ja trotzdem nochmal vor. ist ja kein akt. *Whaazzzz uppp?*



sry. my fault Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tron_23
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, das ist ja jetzt eben mein Problem. Nämlich WAS ist denn jetzt 1:1 ? Ist das mein Bild, mit den 300dpi auflösung, das ich am Anfang auf 15x21,2cm Eingestellt habe und das dann so bearbeitet habe, oder ist das genau dieses Bild, dass ich euch hier im Forum gezeigt habe (vergrößerung auf wahre größe per klick darauf).

Ich nehme mal an, das Bild, so wie ich es ganz am Anfang in CS2 eingestellt habe...

Das verstehe ich noch nicht. Wenn ihr mir das klar machen könnt, dann bin ich zufrieden. Meiner Kundin gefällt der Flyer auf jeden Fall und es ist ein Fortschritt.


Zuletzt bearbeitet von tron_23 am Di 28.08.2007 01:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn du das Bild in PS mit der Größe 15x,21,2 cm angelegt hast, dann ist das die Größe die auch an die Druckerei gehen muss. Es sei denn du hast größer oder kleiner gelayoutet als du solltest. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tron_23
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15x21,2 auf 300dpi (scheunentorgroß auf dem pc) ^^

Vielen Dank für eure Hilfe !! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstes offizielles Datenblatt der CS3
erstes Logo der Geschichte und Begriffsprägung
Erstes ma am Illu! Wichtige Frage!
GREP Indesign: erstes Wort nach bestimmter Zeichenkette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.