mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nahbau des Logos vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nahbau des Logos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunshinie
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2004
Ort: L.E.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 19:20
Titel

Nahbau des Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen,


na da ist Deutschland doch noch ins Halbfinale gekommen. Lächel

Muss das Logo nachbauen, um es als Vektorgrafik weiter zu verwenden. Komme aber nicht mehr weiter, da der Vogel durch das konvertieren im Streamline sehr eckig geworden ist. Per Hand sieht es noch besch.... aus.

Wie bekomme ich das besser hin? Hat jemand eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende.


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.06.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachzeichnen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunshinie
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2004
Ort: L.E.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmhh .... wie jetzt? Ich habe es versucht mir den liben Pfaden im FreeHand aber es sah grausig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.06.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musste wohl nochmal ran.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird mühsam. Du hast mit Autotrace vielleicht ne bessere Chance, wenn Du die Vorlage weiter optimierst (vor allem versuchst, die Farbflächen weiß zu bekommen). Und dann die Kanten säubern.

Ansonsten manuell tracen. Hier würde ich so vorgehen, erstmal keine Flächen zu zeichnen, sondern nur Linien die erst später in Flächen umwandeln.



Erst anschließend dann mehrere der Konturen so kombinieren, dass Flächen draus werden.



Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh jetzt irgendwie nicht wo das problem ist. Ist doch kein ding sind da dran zu setzen und das nachzuzeichnen. Ist halt etwas aufwendig, aber noch im bereich des machbaren. * Ööhm... ja? *

Ansonsten musst du in illustrator mit den möglichkeiten rumprobieren die dir interaktiv abpausen bietet. Vielleicht vorher ein bisschen bearbeiten in photoshop, dann kannst du in illustrator die konturen besser rauskriegen mit interaktiv abpausen. Wird aber vermutlich nich so glatt und ordentlich wie per hand.

Oder wolltest du wissen wie man das in freehand überhaupt macht? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Madeleinchen am Fr 30.06.2006 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ferdi

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: keine Angabe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher Kunde zahlt Dir denn bitte diese Arbeit? *balla balla*

Ich hasse normalerweise Corel, aber das neue Corel Trace ist sehr gut - meiner Meinung besser als Streamline.

Ich würde es nachzeichnen oder in sehr hoher Auflösung scannen, in schwarz weiß färben, weichzeichnen, mit Streamline oder Trace umwandeln. Weichzeichnen deshalb, weil die Striche sonst sehr uneben werden.


Zuletzt bearbeitet von Ferdi am Fr 30.06.2006 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chillmasta2k

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.07.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib dich als Grafik Agentur aus und frag ganz offiziell bei den Diplomats nach *zwinker*
englischkenntnisse wärn von vorteil * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Logos
Logos gesucht!
Logos Downloaden
Schriftart dieses Logos?
TV Logos-Schriftarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.