mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: maße von schleppmessern vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> maße von schleppmessern
Autor Nachricht
jonny
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2005 02:52
Titel

maße von schleppmessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe einen messerhalter MH2000 von arcus (compath.de).
da wird mir nur ein messer me45 dazu empfohlen.
aber ich finde nirgends maße von dem messer.
auch bei andren messerangeboten fehlen mir die maße für länge und durchmesser des schaftes.
aus einer fehlbestellung weiss ich nun, dass es durchaus verschiedene messer gibt... nun hab ich 3 messer hier liegen, die viel zu dünn sind *Schnief*
wer kann mir denn da mit ner kleinen einführung helfen, oder mir sogar sagen wie dick jeweils welche messer sind?
danke
jonny
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.07.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ouch, ein Umbauplotter?

"Der eingebaute,extra starke Neodym-Magnet hält das Messer sicher im Halter. Mit dem Sicherungsring kontern Sie schnell und zuverlässig die Höheneinstellschraube womit ein Verdrehen der Höheneinstellung verhindert wird."

Wundert mich, wenn Du das Originalmesser gekauft hast und es nicht passt.

Frag die Jungs hier mal: www.plotterforum.de die schrauben und bauen um.

Mein Tipp: kauf dir einen vernüftigen Plotter, das hier ist Spielkram.

LG,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
jonny
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
nein, nichtmal ein umbauplotter, sondern einfach ein missbrauchter stiftplotter.

und - nein, ich hab nicht das originalmesser gekauft, sondern 3 messer die bei meinem starterfolienset dabei waren benutzen wollen...

und - klar ist es spielkram. gemau das soll es ja sein. als hobby n paar folien für mich und bekannte schneiden, mit nem plotter der sowieso hierrumsteht Lächel

das problem ist einfach dass ich der bluuutigste anfänger bin und von dem zeug keine ahnung habe...
wenns irgendwo ein 'schneidplotten für doofe' howto gäbe, wär das wohl das richtige für mich...

jemand nen tip?

jonny
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich liegen den Geräten Anleitungen bei - ein Howto...
was soll es da geben? Messer einrichten, Folie rein, Software
drauf, loslegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
jonny
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, zb genau das.

'messer einrichten' ...

dazu steht in der stiftplotteranleitung nix drin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, beim Schleppmesserplotter hast du die Halterung
für das Messer. Dort kommt das Messer rein und wird
zunächst komplett versenkt. Dann wird, step by step, das
Messer weiter ausgefahren (Meistens durch drehen am
Kopf der Halterung) und immer wieder werden Testschnitte
gemacht. Irgendwann wird die Folie durchschnitten und
das Trägerpapier nur ganz fein angeritzt. Dann stimmt
die Einstellung.
Was die dann wohl fehlt, das ist die Einstllung für Andruck
und Offset - da kann ich zu einem umgebauten Stiftplotter
nichts sagen. Für normal arbeitest du so zwischen 40g und
60g Andruck bei normalen Folien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cd Cover maße
Maße einer Visitenkarte
Folder Maße
Maße einer Visitenkarte?
Maße einer Eurobox
Maße bei CityCard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.