mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG-Bild als PDF, aber mit kopierbarem Text - wie geht das vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> JPG-Bild als PDF, aber mit kopierbarem Text - wie geht das
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fällt mir gerade ien, kann das Acrobat nicht auch?!
 
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! tatsächlich. Kein Wunder, daß die Adobe Sachen immer teurer werden, wenn die so Schnick-Schnack einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
da fällt mir gerade ien, kann das Acrobat nicht auch?!

Ja, aber das ist nur Spielerei für recht gute Vorlagen, Probleme gibt es meistens
auch noch einige...

Dafür gibt es OCR-Software... auch als Testversionen.
  View user's profile Private Nachricht senden
maranooka
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: giessen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Cusario: [b]Das kann gut sein, dass Adope das macht, wenn ich die Sachen einscanne, aber weißt du, wie ich das per Hand machen kann?????[b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die könnten ja mal eine Prepress Light Version rausbringen, mit den wichtigsten Sachen für die Vorstufe und sonst nix, dafür aber mal einen Preis machen, bei dem man sich nicht zum Kauf zwingen muß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maranooka hat geschrieben:
@Cusario: [.b]Das kann gut sein, dass Adope das macht, wenn ich die Sachen einscanne, aber weißt du, wie ich das per Hand machen kann?????[b]


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Abtippen!


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.07.2005 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maranooka hat geschrieben:
@Cusario: Das kann gut sein, dass Adope das macht, wenn ich die Sachen einscanne, aber weißt du, wie ich das per Hand machen kann?????

[fränK] hat geschrieben:
In die OCR-Software kannst du auch Bild-Dateien laden.

Was hast du denn jetzt nicht verstanden bzw. wo liegt das Problem? Lächel


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 28.07.2005 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maranooka
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: giessen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
maranooka hat geschrieben:
@Cusario: Das kann gut sein, dass Adope das macht, wenn ich die Sachen einscanne, aber weißt du, wie ich das per Hand machen kann?????

[fränK] hat geschrieben:
In die OCR-Software kannst du auch Bild-Dateien laden.

Was hast du denn jetzt nicht verstanden bzw. wo liegt das Problem?


Ich will die Original Datei, so wie sie ist, erhalten, ... nicht die Datei, den Scan - und aus dem JPG ein PDF machen, aus dem ich aber den Text herauskopierne kann.

Ich will NICHT jede Seite durch ein OCR-Program schicken und eine Word Datei draus machen (wo ich alles neuformatieren muss, und die ganzen Erkennungsfehler korrigieren).

Meine Vermutung war auch vorher, dass Adope das kann, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie (beim scannen scheint das automatisch zu gehen) ... und da liegt das Problem * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen russische formulare als jpg=bild in in text zum bearbeiten
PDF Anzeige: Text unscharf bei aus indd exportiertem JPG
JPG Bild in Word als Hintergrund sperren, WIE?
Hilfe wie RGB Jpg Bild in CMYK umwandeln
jpg / rgb in Photoshop CS3 in ein 2c-Bild umwandeln
.AI in PDF oder JPG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.