mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joboption in pdf nachweisen vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Joboption in pdf nachweisen
Autor Nachricht
snitch
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 13:18
Titel

Joboption in pdf nachweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Hab einen Druckauftrag an eine Druckerei rausgegeben und dabei die Joboption von der Website der Druckerei verwendet. Das gedruckte ergebnis sieht nun leider kacke aus. Es wirkt so als häte beim Druck komplett die Farbe CYAN gefehlt. Der Drucker meint nun ich hätte nicht seine Joboption verwendet. Ich bin mir aber sicher das ich das getan hab.

Gibt es nun irgendeine möglichkeit im Acrobat anzuzeigen welche Joboption für das pdf verwendet wurde?

Würde mich sehr über antworten freuen.. hab schon den ganzen Vormittag mit suchen und rumprobieren verschwendet.

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstell ein pdf wo du sicher bist dass es seine
joboptions sind und stell das übersendete gegenüber.

auszüge vergleichen - fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht leider nur, wenn du die Distiller-Secrets von impressed installiert hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War wohl jemand schneller Lächel Aber so als kleine Information:

Distiller Secrets für Acrobat 7

Wer würde nicht gerne wissen, mit welchen Distiller-Einstellungen eine PDF-Datei erzeugt wurde? Seit Acrobat 6 können die zur Konvertierung verwendeten Joboptions als Dateianhang in das PDF-Dokument übernommen werden.

Schon seit Jahren gibt es das Distillertool Distiller Secrets der Firma Impressed. Mit Hilfe der Distiller Secrets können die aktuellen Joboptions als Notiz-Kommentar an das erzeugte PDF angeheftet werden.
Somit können die Distiller-Einstellungen eines jeden PDF-Dokuments mit Acrobat und mit jedem anderen PDF-Anzeigeprogramm kontrolliert werden.
Die Firma Impressed hat die Distiller Secrets – die aktuell in der Version 3.0 vorliegen – jetzt für Acrobat Distiller 7 aktualisiert.
Durch den Download erhalten Sie eine PostScript-Datei, die Sie in das Startup-Verzeichnis des Programms Acrobat Distiller kopieren. Nach dem nächsten Programmstart steht das Tool sofort zur Verfügung.
Alle PostScript-Dateien, die anschließend über den Distiller zu PDF konvertiert werden, erhalten zwei Notiz-Kommentare außerhalb der PDF-Seite, die jeweils mit einem Doppelklick geöffnet werden können.
Für registrierte Impressed-Kunden ist die Distiller-Erweitung kostenlos.
Distiller Secrets 3.0 für Acrobat Distiller 7 kostet 29 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat 8.0 -> Joboption
joboption siebdruck
OS X Acrobat 8 Distiller, joboption und der Adobe Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.