mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei adobe Photoshop vom 29.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei adobe Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloBre hat geschrieben:
Nein, bei den Hilfslinien war ich auch schon, hab nur gefragt ob man das vielleicht schon sofort festlegen kann, oder ob man schon von vornerein einen weißen Rand anlegen kann. Di Grafik (Flyer) ist eigentlich schon komplett fertig, müsste ihn jetzt nur noch auf die passenden Maße bringen, deshalb hab ich gefragt...


Also, wenn ich dein Problem richtig verstehe weißt du gar nicht was "Beschnitt" ist. Wenn du den Flyer in Originalgröße (Endformat) angelegt hast fehlen dir jetzt nämlich an allen Seiten 3mm. Das bedeutet, dass dein Flyer etwas größer gedruckt wird und hinterher eben diese 3mm abgeschnitten werden.

Wenn du kein Hintergrundbild eingesetzt hast und nur Text (oder ähnliches) auf einer weißen Hintergrundfarbe hast, stellst du unter "Bild > Arbeitsfläche" einfach die gewünschte Größe ein. Wenn du ein Bild im Hintergrund hast, musst du dieses Bild um die 3mm an jeder Seite größer anlegen, die hinterher abgeschnitten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
FloBre
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: Legden
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch was Beschnitt ist weiß ich wohl *zwinker*
Aber ich habs jetzt hinbekommen, allen einen schönen Dank!
Gruß
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 10:00
Titel

Re: Hilfe bei adobe Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
FloBre hat geschrieben:
Möchte gern einen Flyer in Auftrag geben. Dafür muss ich noch eine Vorlage anfertigen (s. http://www.flyerjet.de/vorlagen/index.php?main=vorlagen-main.php?flyerid=17 ). Wie gebe ich die Daten für den Rand etc. bei Photoshop ein? Würd mich echt über Antwort freuen!
MfG
Florian


Größe Ihrer Datei: 10.9 x 15.2 cm und dann hilfslinien. fertig.


der is 15. ich glaub der weiß überhaupt garnich wie der das anzugehen hat. hehe...

also, 10.9 x 15.2 das dokument anlegen, hilfslinien auf 9.9cm und 14.2cm, bis dahin schreibste dann maximal deinen text. hintergrundfarbe und bilder etc... legste über das komplette dokument an, wird am ende allerdings abgeschnitten.


du weißt doch bis heute noch nicht wie man allein vom klo kommt und bist 19 *Whaazzzz uppp?* * grmbl *
außer dem ist er nicht der fünfzehnte!

und erzähl ihm das nächste mal auch von der magischen drei in bezug auf den beschnitt den jede druckerei macht


war damit jetzt ich oder die grafiksau gemeint? falls ich gemeint war weiß ich nicht wo dein problem ist. ich war hier in diesem thread glaub ich noch der einzige von dem ne halbwegs brauchbare antwort kam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Argumente für Adobe Photoshop
Adobe Photoshop CS 2 Hilfe
Adobe Photoshop CS-> Brush Problem
Adobe Photoshop - Kartenzkizze erstellen
Adobe Photoshop Kopie einer Gruppe
[Adobe Photoshop] Offene Pfade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.