mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Argumente für Adobe Photoshop vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Argumente für Adobe Photoshop
Autor Nachricht
jcmania83
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 09:36
Titel

Argumente für Adobe Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Ich arbeite als Modedesignerin, hab aber auch die abgeschlossenen Ausbildung als Mediengestalterin. Unsere Firma ist Softwaremeasig nicht gerade aktuell ausgestattet, dass soll jetzt aber in den neachsten monaten passieren. Ich brauche umbedingt gueltige Argumente warum man in einer prof. "Desigwelt" Photoshop anstelle von Corel Photopaint braucht. Ich hab schon ein paar, wollte mich aber noch weiter umhoeren, also lasst euren Argumenten freien lauf...
DAnke an alle jcmania83 * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 18.10.2006 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die grundsatzfrage ist doch: in was für einer firma arbeitest du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jcmania83
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
wir designen Kleidung!!! Den Namen der Firma darf ich nicht nennen.... * Ich bin ja schon still... *
Wir arbeiten aber somit auch mit Techn. Zeichnungen und mit Grafiken. Es geht hauptsaechlich um die Grafiken,..diese mit Corel Photopaint zu bearbeiten kostet unmengen an Zeit und man bekommt immer eine Krise * grmbl * , deswegen kaempfen wir alle fuer Photoshop....
Bitte helft uns....
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WAS genau bearbeitet ihr da? Retusche? Farbkorrekturen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 09:49
Titel

Re: Argumente für Adobe Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop ist in Sachen Bildverarbeitung sicherlich eine Liga für sich. In Sachen Textidesign hat Photoshop aber Schwächen. Solche simplen Sachen wie das Repetieren von Mustern ist eher umständlich. Es gibt hier sicherlich auch spezialisierte Programme, die diesbezüglich mehr Komfort bieten. Ich weiß zum Beispiel, dass es spezielle Software gibt, mit der man Dessins auf Photos von Modevorlagen plastisch aufziehen kann. Geht natürlich auch mit Photoshop, ist aber eben viel Handarbeit.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib doch mal ein paar Infos, was ihr genau macht.
Oder ist das nur dieser "Sabberfaktor" Photoshop?

Nur so als Tipp: Wenn Du versuchst in Photopaint zu arbeiten wie in Photoshop, dann geht das in die Hose. Sind halt verschiedene Hersteller und verschiedene Bedienkonzepte.
  View user's profile Private Nachricht senden
jcmania83
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 10:07
Titel

Grafiken von Prints ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wir arbeiten superviel mit Bildern.
Wir brauchen sie fuer unsere Moodboards usw. Wir retuschieren sehr viel deshalb..
Ich hab vorher nur mit Photoshop gearbeitet und ich komm mit Photopaint ueberhaupt nit klar...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei adobe Photoshop
Adobe Photoshop CS 2 Hilfe
Adobe Photoshop CS-> Brush Problem
Adobe Photoshop - Kartenzkizze erstellen
Adobe Photoshop Kopie einer Gruppe
[Adobe Photoshop] Offene Pfade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.