mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FRAGE zu Indesign vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> FRAGE zu Indesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moanamcara78
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 14:26
Titel

FRAGE zu Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Seit kurzem wenn ich ein Doku in Indesign entwerfe und es drucken möchte, druckt er mir nur einenm teil aus und der untere Teil wird nicht mehr ausgedruckt?
Bitte um HILLLLLLFE!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
melle_ihre

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckoptionen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version? Betriebssystem? konkretes Format, um das es geht? Was ist seitdem passiert?


lies meine Signatur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moanamcara78
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß auch nicht, ich hab schon in den druckoptionen geguckt. vor ein paar Monaten ging das noch. Also Betriebssy. Vista Indesign CS4

Ich erstelle ganz normal ein neues Dokument , eine Seite, größe 600x2000, soll Banner werden. Dann zieh ich ein Rechteck über die Größe und fülle Sie mit Farbe, habe ebenen erstellt und auch eingestellt alle ebenen drucken. Er druckt mir nur 3/4 dann nichts mehr.

Bei den Druckoptionen habe ich auch die Größe eingestellt. Keine Ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo moanamcara78

Zunächst mal: Willkommen hier im Forum!
--
Jeder behauptet hier immer, er hätte alles richtig eingestellt, er hätte alles richtig gemacht usw.
Als wenn die Sachen die nicht funxen, was Mystisches wäre, das einem als Schicksal ohne Grund widerfährt.
Die Wahrheit ist zu mehr als 95% anders. irgendwo ist was falsch eingestellt.
--
Was heißt "ich erstelle ganz normal" ein Dokument?
Was soll das sein: 600x2000? Meter, Kilometer, Millimeter?
Was passiert, wenn du ein PDF schreibst?
Welches Format kann der Drucker drucken?
Gib doch doch einfach mal Informationen ... Glaskugel
Zeige doch mal von deinen Dokumenten und Druckeinstellungen Screenshots ... auch wenn du da schon reingeguckt hast, heißt das ja nicht, dass dort alles korrekt ist ...
--
BTW: Versale im Thread-Titel sind nicht wirklich gerne gesehen ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 22.04.2010 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moanamcara78
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnelle antwort.

also ich habe einen 24 zoll plotter, wenn ich den ganzen banner im Photoshop einfüge und drucke, klappt das prima, also denke ich auch, das es irgendwa mit den Einstellungen zu tun hat.

Ich habe einen banner mit 600x2000mm Hintergrund ziehe ich mit dem Rechteck auf und färbe diesen mit einer Farbe. Wie gesagt, ich erstelle ebenen und mit Texten und Bildern etc. er druckt alles im nur ab der Hälften ca. druckt er nicht mehr sondern nur mehr die Hintergrundfarbe, als ob die Bilder und texte weg sind. Habe auch nicht die Ansicht verstellt wie z.b in den Hintergrund oder so. Ich habe keine Ahnung was ich da einstellen vielleicht muss. Weil im oberen Teil druckt er ja.

Danke für die hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck’ in deine PN ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir gerade die Dateien von moanamcara78 angeguckt und kann keinen Grund für das sonderbare Verhalten feststellen. Die Datei ist ordentlich mit Ebenen für Text, Bild und Hintergrund in der richtigen Reihenfolge angelegt, alle Farben sind als Prozessfarben definiert, es gibt kein Überdruckenproblem ... nichts ist auf "nicht druckbar" gestellt. In der Überdruckenansicht ist die komplette Seite sichtbar.
Auf normalen Druckern (sowohl bei ihr als auch bei mir) gibts ein normales Ergebnis. Auf ihrem Plotter wird der Druck irgendwann beendet (das kann auch mitten in einem Bild/Text sein) und nur noch der Hintergrund weiter ausgegeben.
Wir dachten erst, es länge eventuell an einer Längen-Limitierung, aber der Drucker verarbeitet Endlos-Papier und der Hintergrund wird ja komplett ausgegeben ...
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Frage zu Indesign CS1
Frage zu InDesign CS6
Frage zu Indesign CS3
indesign cs5 frage
frage zu indesign cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.