mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos nachillustrieren vom 11.08.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotos nachillustrieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 11.08.2003 20:57
Titel

Fotos nachillustrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab Probleme Fotos so zu illustrieren, das es wie eine Zeichnung aussieht. Ich mach das mit Illustrator. kennt ihr eine Website oder Tutorials, die sich mit diesem Thema befassen?

Danke.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2003 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm doch photoshop oder corel, da gibts genug zeichenfilter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 11.08.2003 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, hab schon bewusst ein Vektorenprogramm gewählt. letztlich will ich die Person auf dem Foto nur umranden, halt nachbauen. aber da gibts bestimmt einige Tricks, die ich nicht kenne und suche deshalb ein Forum o.ä. wo das erklärt wird.
 
Doc.T

Dabei seit: 26.05.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2003 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Floppy84,

kann Dir da das Buch "Illustrator 10 - Kreativ Kochbuch" empfehlen von SmartBooks.

Gruß Tim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2003 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder wirf mal einen blick in die aktuelle page. da ist ein hübscher artikel mit tutorial drin wie man foto´s "vektorisiert" mithilfe von adobe streamline und adobe illustrator. wenn du kein streamline hast kannst das auch mit flash machen - das ergebnis wird ähnlich - hab´s schon ausprobiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2003 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

corel trace ist ebenfalls zum vektorisieren von fotos gedacht.. jedoch ist nachzeichnen immernoch die sauberste variante und das wichtigste: es ist dein eigenes werk / deine eigene kreation !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2003 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
...jedoch ist nachzeichnen immernoch die sauberste variante und das wichtigste: es ist dein eigenes werk / deine eigene kreation !!

wahre worte.cool Jo!


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2003 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter fotos die nach gezeichnet ausschauen versteh was anderes als vektor-illus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos - einen bestimmten ausschnitt zuschneiden aber...
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Adobe Stock Photos-> Lizensfreie Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.