mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbcode für Schilder "ISO Norm 7010" vom 25.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbcode für Schilder "ISO Norm 7010"
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2014 10:41
Titel

Farbcode für Schilder "ISO Norm 7010"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich muss ein paar Aufkleber fertigen, mit gelben Hingergrund, der das Gelb aus der "ISO Norm 7010"
hat. Leider finde ich da nirgens was zu. Kann mir jemand mit den CYMK-Werten aushelfen?

Danke, Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2014 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles was in Deutschland "offiziell" an Farben publiziert wird, wird in RAL definiert. Die von dir gesuchte Farbe heisst "Signalgelb" und ist RAL 1003.

guckst du: http://www.e-paint.co.uk/Lab_values.asp?cRange=RAL%20Classic&cRef=RAL%201003

Zur Kontrolle würde ich eine Messung mit Spektralfotometer empfehlen, LAB 78/14/81, eventuell noch einen visuellen Vergleich mit einem RAL-Farbmuster.

CMYK-Werte ohne Angabe eines Farbprofiles sind vollkommen sinnlos, weil auf jedem Untergrund und in jedem Druckverfahren anders!


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 25.08.2014 20:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2014 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
DANKE!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ral farbcode?
[Suche] Farbcode von Leuchtfarben?
Bitte um Hilfe! Umwandlung in RAL -Farbcode...
DIN Norm
Din Norm
Din-Norm-Brief?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.