mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.07.2014 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Faltung nach DIN 824 vom 26.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Faltung nach DIN 824
Autor Nachricht
Jupiter
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.10.2006 09:54
Titel

Faltung nach DIN 824

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pläne und Zeichnungen werden nach DIN 824 gefaltet. Es gibt die Formen A, B, und C. Wie A und C aussehen, weiß ich. Kann mir irgend jemand verbindlich sagen, wie die Form B aussieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




bitte auch ruhig mal 5 Minuten in Google investieren.

hier der Link zum betreffenden Ergebnis:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001767.shtml


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Do 26.10.2006 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jupiter
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.10.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber diese Seite habe ich auch gefunden (ich habe nämlich vorher gegoogelt). Sie hilft mir nur nicht wirklich weiter.

Ich kann meine Frage ja mal genauer formulieren: Ist die Form B eine Blockfaltung mit seitlich angeklebtem Abheftstreifen (Gesamtbreite 21cm)? Das sieht in dem Bild danach aus, lässt sich aber nicht eindeutig erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ooops

Schonmal nen Vervielfältiger von Plänen, bzw. nen Architekten oder Konstrukteur gefragt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jupiter
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.10.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite bei einem "Vervielfältiger von Plänen" und weiß es nicht. Und Architekten haben im Allgemeinen eine sehr eigene Sicht der Dinge *zwinker*. Aus diesem Grund brauche ich ja diese Info.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer: DIN A4 -> DIN lang gefalzt. *Niedrige Auflage*
Quark/FreeHand: DIN A2 Plakat auf DIN A4-Blätter aufteilen?
[Freehand] din a4 aufklappbar also eigentlich din a5 :P
[Word/Excel] DIN A4 Seiten auf DIN A3 skalieren
suche druckerei mit druck von din a2 auf din a4 gefalzt
Seitenreihenfolge bei Prospekten DIN A4 auf DIN A5 gefaltet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.