mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchgestaltung vom 12.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buchgestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MarigoldPing
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2012 15:03
Titel

Buchgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade die Anfrage eines Verlages bekomme, ob ich Ihnen ein Buch mit 200 Seiten setzen könnte.
Ich hab diesbezüglich nur 2 kleine Fragen, und zwar:

1. Wie lange braucht man durchschnittlich für ein 200 Seiten starkes Buch. Angeblich fast ausschließlich mit Text.
2. Wie viel soll ich dem Verlag für diese Arbeit berechnen?

Ich habe bisher ausschließlich Corporate Designs gebastelt und noch nicht wirklich ein Buch gesetzt.

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von MarigoldPing am Di 12.06.2012 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 2) Ich würd eher wenig bis gar nichts bezahlen sondern ein klein wenig hoffen Geld zu kriegen.
*hehe*






Sorry fürs spamen, aber der mußte raus. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bezahlst für deine arbeit? möchtest du bei uns anfangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
MarigoldPing
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich meine natürlich wie viel sollen DIE mir bezahlen! *zwinker* aber danke für die hilfreichen antworten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AGD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2012 15:25
Titel

Re: Buchgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarigoldPing hat geschrieben:

1. Wie lange braucht man durchschnittlich für ein 200 Seiten starkes Buch. Angeblich fast ausschließlich mit Text.
2. Wie viel soll ich dem Verlag für diese Arbeit berechnen?

eigentlich müsste es ja für solche fragen ohrfeigen regnen... aber isch will ma nüsch so sein. Lächel

zu 1) max. 5 tage + plus korrekturphasen (vlt auch weniger, kenne aber eben den umfang und aufbereitung nicht).
zu 2) entweder seitenpreis oder pauschal. 10 - 15 euro pro seite max. / stundensatz x 5 tage.

du wirst vermutlich vom verlag nicht einmal 1000 euro bekommen. idr regel lassen sie dich erst einmal rechnen was du haben willst und sagen dir dann was sie dir geben werden. Lächel
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 15:27
Titel

Re: Buchgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarigoldPing hat geschrieben:
Ich habe bisher ausschließlich Corporate Designs gebastelt und noch nicht wirklich ein Buch gesetzt.

Dann lass das von jemandem setzen, der damit Erfahrung hat ... Das geht schneller, sich sicherer und für dich wahrscheinlich lukrativer ...
Professioneller Text-Buchsatz wird zum Teil unter 2,50 Euro je Seite inkl. Korrekturen angeboten ... * Keine Ahnung... *
Und das ist eigentlich nur dann realisierbar, wenn man da einen entsprechenden Workflow hat ... also sein (z.B.) InDesign optimal automatisiert sowie script- und grep-gesteuert laufen lassen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarigoldPing
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nefliete: danke für die erste hilfreiche antwort, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen! *zwinker*

warum es für diese frage ohrfeigen regnen soll ist mir dennoch ein rätsel. Mehr als kurze Erfahrungsberichte hab ich mir nicht erwartet, und da ich in diese richtung auch noch nie was gemacht hab, kann ich auch net selbst rumkalkulieren wenn ich nichtma weiß wie lang man durchschnittlich für sowas braucht!


Zuletzt bearbeitet von MarigoldPing am Di 12.06.2012 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buchgestaltung/Schriftenreihe
zu hülf bei Buchgestaltung
Grundlagen Buchgestaltung
Honorar Buchgestaltung
Programm für Buchgestaltung
Probleme bei der Buchgestaltung in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.