mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autobeschriftung und Anbieter CD-Kartontaschen vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Autobeschriftung und Anbieter CD-Kartontaschen
Autor Nachricht
kitty3713
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 12:03
Titel

Autobeschriftung und Anbieter CD-Kartontaschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich brächte mal Hilfe Lächel

1. Kennst jemand einen guten und zuverlässigen Anbieter für Druckerzeugnisse wie CD Kartontaschen inkl. Booklets?

Ich weiß, ich könnte auch googln, habe ich auch schon, aber es gibt so viele Anbieter...da wäre eine Empfehlung sinnvoll Lächel

2. Dann habe ich einen Auftrag bekommen für eine Autobeschriftung. Ich habe das noch nie gemacht. Bei css Vision habe ich mir schon die Vorlage des Autos besorgt habe auch schon ein Layout. Leider bin ich jetzt unsicher, ob derjenige der das dann letztendlich anbringt mit den Maßen zurechtkommt. Mmhhh, ist schwierig zu erklären was ich meine. Man muß ja das Layout in die Vorlage einfügen. An den Seiten ist das ja noch einfach aber wenn das Ganze dann auch über die Seiten hinausgeht bis zur Motorhaube...

kennt sich damit jemand aus. ich wäre für jede Hilfe dankbar...

LG sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur KFZ-Beschriftung:

Die CC-Vision-Daten benutze ich auch. Diese sind aber
immer nur Richtwerte. Vor dem Plotten sollte der Beschrifter
grundsätzlich das Auto in Augenschein nehmen. Rundungen,
Siecken, Zierleisten etc. lassen sich aus der CC-Vision nicht
erkennen, die Maße sind zwar recht genau, aber weichen
trotzdem locker mehrere cm ab.

Ich schaue mir grundsätzlich erst das Auto an, soweit möglich,
mache Fotos von schwierigen Stellen (Nur so kann ich abschätzen,
wie viel gegossene und wie viel kalandrierte Folie etc. ich benötige
und vor allem, wie lange ich brauche). Dann mache ich den
Entwurf auf den CC-Daten. Diese segnet der Kunde dann ab.
Und erst bei Auftrag vermesse ich vor jedem Plott jedes Teil
noch einmal ganz genau.

Alles andere ist spekulation. Lächel *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 24.03.2006 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kitty3713
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip...Fotos habe ich auch schon gemacht, dann lag ich ja schon ganz richtig...Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen autobeschriftung
Autobeschriftung / Heckscheibenbeschriftung
Autobeschriftung
Autobeschriftung
VW Passat Autobeschriftung
autobeschriftung selbst anbringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.