mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2-farbiges PDF mit Transparenzen: als Druckvorlage geeignet? vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 2-farbiges PDF mit Transparenzen: als Druckvorlage geeignet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@streber
ganz recht: die transparenz ist bereits im TIF gespeichert. dann wurde das TIF in Indesign plaziert und anschliessend die gesamte Anzeige als PDF exportiert. Auf diesem Weg kann ich aber "Überdrucken" nirgendwo" mehr beeinflussen.

Ich hab die Lupe auch schon mal ohne Schatten als TIF gespeichert und den Schatten hinterher erst in Indesign angelegt: nach dem PDF-Export sah es aber genauso aus wie bei der ersten Version ...

"...den Schatten ebenfalls laden.." - wie meinst du? den schatten erstelle ich ja entweder in photoshop (über die fülloptionen) oder in indesign. einen separaten schatten gibt es daher nicht ....

lg serafeena
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstelle den schatten in ID.
dort kannst du in der einstellpalette mit den optionen für den schatten auf den einkopiermodus "multiplizieren" schalten.

ander weg wäre der manuelle von streber beschrieben. aber wenn du in ID kannst, dann mach es da. komfortabler *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1

hmmm.... der einkopiermodus stand ursprünglich auch auf "multiplizieren"... ich hab ihn auf normal gestellt .... Au weia!
11. gebot: du sollst keine standardeinstellungen nicht grundlos ändern (seufz!)

das hört sich schon mal gut an, werd ich versuchen.

@streber
hab mir dein testbild gerade angesehen - sieht SEHR gut aus. bloss den separaten schatten hab ich ja nicht... aber ich werde es mal wie o.g. versuchen.

DANKE! lg, serafeena *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber hat geschrieben:
Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen. Lächel


highfive *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p.s. ich weiss immer noch nicht, was

Audiatur et altera pars!

bedeutet ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch nicht. aber audiatur muss mit "hören" im zusammenhang stehen.
so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Man höre auch die andere Seite"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges PDF zu S/W
farbiges Papier
Indesign (Win) - farbiges Papier...
Druck auf farbiges Papier
im pdf aus 100% schwarz plötzlich 4-farbiges
2 farbiges Briefpapier (Duopapier)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.