Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
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Autor |
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.07.2011 08:39
Titel
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Ja, das ist mächtig (viel Zeug).
Ich wer dem mal ne Testinstallation geben.
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.07.2011 09:25
Titel
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Nachtrag: das ist definitiv ne Nummer zu gross - da kann ich ja nen ganzen Konzern mit abbilden..
Ich schau mir jetzt mal EGroupware etwas näher an, mal sehen,
ob ich das so runter gebrochen bekomme, wie wir uns das denken.
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Mi 20.07.2011 08:44
Titel
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Noch ein Nachtrag:
Das Paket Egroupware von stylite fällt in meinem Test (der durchaus sehr persönlich gefärbt
ist und in keiner Weise objektiv ist) durch.
Angesehen hab ich mir die Community Version - die im Umfang zwar überzeugt, aber durch ihre
Einschränkugen zur Vollversion doch eher an mancher Ecke mir nicht passt. Dazu kommt der
gedankliche Ansatz, dass es sich hier eher um ein CRM/Groupware-Gemenge handelt, dass
für meine Anforderungen oversized ist.
In die gleiche Kategorie fällt eigentlich sugarcrm - das in der Community-Version durchaus
überzeugt - aber auch hier hab ich eigentlich ein Monster, wo zwischen (meinem einfachen)
Anspruch und geliefertem zu viel geboten wird.
Redmine hat nen kurzen Test bekommen, fällt aber mE dadurch aus, dass es auf Ruby aufsetzt.
Ansprechend war openatrium - zumindest der optische Eindruck - hier finde ich aber die
Benutzerführung krude bzw. nicht sehr intuitiv. Hier lohnt es sich ggfs. noch mal ein paar Stunden
zu investieren, und das Ding auf Herz und Nieren abzuklopfen.
Zu collabtive hätte ich gern noch mal Erfahrungen von anderen - insbesondere im Hinblick
auf Sicherheit und Stabilität. Setzt das jemand ein?
(Und damit jetzt nicht jeder schreit: mein Test bestand einfach darauf, wie die Installation abläuft,
Benutzerführung, Module, intuitives Handling etc. Das ist bestimmt keine objektive Testmethode - aber
die gesuchte Software soll ja auch zu mir, meinen Kunden und unserem Geschäft passen, also sollte
sich alles 'subjektiv gut anfühlen'. Andere Kriterien wie Skalierbarkeit Performance, LDAP, oder
Blackberry Support sind für mich hier kaum entscheidend.)
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 20.07.2011 09:05
Titel
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danke für das tolle feedback!
(und wenn du mal so nen richtigen auswahlprozess machen willst, sachste bescheid )
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sahnemuh
Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Mi 20.07.2011 10:35
Titel
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Falls es nicht selbst gehostet sein muß:
http://www.rule.fm/tour/ (gibt's grade diesen Monat kostenlos für lebenszeit)
oder
http://basecamphq.com/
Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 20.07.2011 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
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simkay
Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Geschlecht:
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ChrisKam
Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Fr 15.02.2013 13:08
Titel
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...jetzt bin ich ebenfalls auf der Suche und bin nach 2 Stunden Recherche schon kurz davor, durchzudrehen.
Ich dachte ich klinke mich hier mal ein. Vom Funktionsumfang her suche ich etwas mit Basecamp - das wäre völlig ausreichend. Leider ist die Dokumentenverwaltung bzw. Dateiverwaltung von Basecamp echt bescheiden. Ich möchte Ordner oder Kategorien anlegen - das kann doch nicht so kompliziert sein? Gibt's aber leider nicht bei Basecamp. Ich habe mir einige Tools angeschaut, die das können, aber die sind allesamt zu mächtig (ActiveCollab sieht echt nett aus, aber eben auch viel groß).
Klar, ich könnte auch Dropbox oder Googleprodukt XYZ (oder oder) nehmen für die Dokumentenverwaltung, aber ich hätte das gerne alles an einem Ort. Ich hätte auch nichts dagegen, den ganzen Rummel selbst zu hosten, aber nicht einmal Redmine hat Order oder Kategorien, sehe ich das richtig?
Also meine Frage: Kennt jemand eine Groupware/Projektmanagment Software die vom Umfang her mit Basecamp vergleichbar ist und eine gescheite Dateien- und Dokumentenverwaltung besitzt? Darf gerne auch 20 € oder so im Monat kosten.
edit: Achja - und es sollte die Möglichkeit geben, dass Kunden, die sich einloggen um Ihren Krempel hochzuladen, an Diskussion teilzunehmen etc. ihr UI auf deutsch/englisch umstellen können.
Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 15.02.2013 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
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