mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bugtracker / Ticket - Sytem vom 13.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bugtracker / Ticket - Sytem
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:10
Titel

Bugtracker / Ticket - Sytem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich such ein ganz bestimmtes ticket-system.
ein externer user konnte die seite besuchen und mittels openID logins, twitter,facebook einen bug melden, der dann von den administratoren verwaltet/bearbeitet werden konnte.

hat jemand eine idee, wo ich soetwas finden könnte?

ich würde nur ungerne komplette project-management lösungen ala redmine aufsetzen müssen nur um das ticketing-modul zu verwenden.

thx!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.07.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OpenID != Twitter (OAuth) != Facebook Connect, wenn mich nicht alles deucht, oder? Mir ist kein Tool bekannt, das selbiges abstrahiert. Ich würde auch keinen großen Sinn darin sehen... Im Enterprise-Bereich hast du aber natürlich die Möglichkeit, aus mehrere Connectoren zu wählen oder selbige gegen ein Interface zu implementieren. Dann wärst du aber wieder im Installations-Horror für eine Riesen-Anwendung gefangen, von der du nur 10% der Funktionalität brauchst. Das hier wäre so der Defakto-Standard: http://www.atlassian.com/software/jira/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
OpenID != Twitter (OAuth) != Facebook Connect

ja, darum auch das Komma jeweils dazwischen *zwinker*


bacon hat geschrieben:
Das hier wäre so der Defakto-Standard: http://www.atlassian.com/software/jira/

danke kenne ich.

bacon hat geschrieben:
Dann wärst du aber wieder im Installations-Horror für eine Riesen-Anwendung gefangen

genau das wollte ich vermeiden. ich wage mich zu erinnern, dass ich so eine anwendung mal gesehen hatte * Ich geb auf... *

notfalls muss halt dann doch redmine, oder ähnliches dran glauben. jira ist für das projekt jetzt ehr oversized
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

youtrack?

oder eher son "customer feedback" ding? dann vielleicht das hier: https://uservoice.com/ ?

€: vielleicht wirst du hier fündig: http://www.opensourcehelpdesklist.com/


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 13.07.2010 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja, vielleicht könnte man so ein user feedback ding missbrauchen. ich schaus mir dann mal genauer an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche] Ticket-System wie Zendesk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.