mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Programm für Websiteprogrammierung vom 24.01.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Adobe Programm für Websiteprogrammierung
Autor Nachricht
jonez_88
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2022 16:05
Titel

Adobe Programm für Websiteprogrammierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

welches Programm eignet sich am besten die Gestaltung einer Website?

Zum Hintergrund:
Ich arbeite als Mediengestalter für einen Immobilienkonzern. Für die Präsentation von Objekten haben wir bisher immer PDFs an Kunden verschickt, die in InDesign erstellt wurden. Nun wollen wir in Zukunft auf Websites umsteigen. Zwar gibt es in InDesign die Funktion der Erstellung von Websites, jedoch sind die Möglichkeiten dort etwas begrenzt.
Hat jemand Erfahrungen mit Adobe XD oder Adobe Spark? Oder kennt jemand gute Alternativen? (Ich habe bisher keine Erfahrung in Websiteprogrammierung.) Oder vll käme auch ein anderes Online Format in Frage wie zB eine App? Bin für alle Vorschläge offen!

Danke im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von jonez_88 am Mo 24.01.2022 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2022 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe XD zur Gestaltung, wobei XD für mich nichts mehr als eine Beta Version ist. UXPin o.ä. wäre wohl die besser Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beXit

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2022 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang