mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbabweichung bei Seiten mit RGB-Grafiken vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbabweichung bei Seiten mit RGB-Grafiken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
kiwi244 hat geschrieben:
Hallo,
mal ehrlich, bekommst Du kein Korrektur-PDF von der Druckerei von den gerippten Daten? Wäre billiger, dann den Druck zu stoppen, bevor das Ganze auf die Maschine geht und richtig Kosten verursacht.
Erstelle Deine Bilddateien (also die eingefügten Bilder) separat in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop z.B), speichere Tiffs und EPS- Daten ab in CMYK (vielleicht war RGB der Grund, weswegen das Bild auf dem Rip rausgeflogen ist?) und füge diese Bilder dann in InDesign ein.
Wenn fertig, alles markieren, Schriften in Pfade konvertieren (Achtung: Sicherheitskopie), PDF exportieren mit den genannten Optionen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wo`s dann noch klemmen könnte...
Aber jpg`s sind nicht wirklich gut für Belichtungen geeignet.

Schöne Grüße

kiwi


Ein Post, nur Scheiße...

Zitate bitte nie aus dem Zusammenhang reißen.
Denn Type1 hat darauf reagiert, dass in einem Post nur zu 100% falsches geschrieben wurde, mehr noch, nach diesen Anweisungen kann alles zerstört werden.
Du Sensibelchen würdest lieber den unbedarften Forumleser eine Druck-PDF abliefern lassen, bei der er das Geld rausschmeißt und unbrauchbare Ausdrucke bekäme. Mir sind wahre, aber deftige Aussagen lieber, als um den Brei herumreden. Ersteres mag vielleicht nicht so höflich klingen, aber ist hilfreich.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 31.03.2011 11:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Zitate bitte nie aus dem Zusammenhang reißen.
Denn Type1 hat darauf reagiert, dass in einem Post nur zu 100% falsches geschrieben wurde, mehr noch, nach diesen Anweisungen kann alles zerstört werden.
Du Sensibelchen würdest lieber den unbedarften Forumleser eine Druck-PDF abliefern lassen, bei der er das Geld rausschmeißt und unbrauchbare Ausdrucke bekäme. Mir sind wahre, aber deftige Aussagen lieber, als um den Brei herumreden. Ersteres mag vielleicht nicht so höflich klingen, aber ist hilfreich.


Interessante Aussagen. Bestärkt mich umso mehr, dich nicht ernst zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Zitate bitte nie aus dem Zusammenhang reißen.
Denn Type1 hat darauf reagiert, dass in einem Post nur zu 100% falsches geschrieben wurde, mehr noch, nach diesen Anweisungen kann alles zerstört werden.
Du Sensibelchen würdest lieber den unbedarften Forumleser eine Druck-PDF abliefern lassen, bei der er das Geld rausschmeißt und unbrauchbare Ausdrucke bekäme. Mir sind wahre, aber deftige Aussagen lieber, als um den Brei herumreden. Ersteres mag vielleicht nicht so höflich klingen, aber ist hilfreich.


Interessante Aussagen. Bestärkt mich umso mehr, dich nicht ernst zu nehmen.
Uuuh, das wird mir weh tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Uuuh, das wird mir weh tun.


Eigentlich nicht.

Mir reicht deine Aussage völlig, dass eine umgängliche Kommunikation in einem Forum in deinen Augen nicht wichtig ist. Sollte ich mir daraufhin weitere Gedanken dir bezüglich machen? Eher nicht.

Bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich auf weitere Provokationsversuche von dir nicht mehr reagiere.

Hochachtungsvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Uuuh, das wird mir weh tun.


Eigentlich nicht.

Mir reicht deine Aussage völlig, dass eine umgängliche Kommunikation in einem Forum in deinen Augen nicht wichtig ist. Sollte ich mir daraufhin weitere Gedanken dir bezüglich machen? Eher nicht.

Bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich auf weitere Provokationsversuche von dir nicht mehr reagiere.

Hochachtungsvoll.
Wenn die Argumente fehlen, beginnen kleine Kinder zum Schreien.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn die Argumente fehlen, beginnen kleine Kinder zum Schreien.


Entschuldige bitte, aber ich sehe keinen Anlass für eine Argumentation und mich zudem nicht im Stande, irgendwo ein Schreien zu entdecken? Ich sehe einzig und allein einen Fachbob, der einfach das Bashen nicht lassen kann.

Du scheinst so selbstverliebt in dein Fachwissen zu sein, dass die menschliche Seite offenbar irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Tut mir wirklich leid.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wenn die Argumente fehlen, beginnen kleine Kinder zum Schreien.


Entschuldige bitte, aber ich sehe keinen Anlass für eine Argumentation und mich zudem nicht im Stande, irgendwo ein Schreien zu entdecken? Ich sehe einzig und allein einen Fachbob, der einfach das Bashen nicht lassen kann.

Du scheinst so selbstverliebt in dein Fachwissen zu sein, dass die menschliche Seite offenbar irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Tut mir wirklich leid.


Muss ich Dir leider Recht geben. Mittlerweile geht's Dank einiger Forenteilnehmer hier Print-Forum nur noch um Rechthaberei. Auch wenn ich inhaltlich mit vielem übereinstimme, macht doch der Ton die Musik. Reizworte wie CMYK, EPS und Distiller und schon startet die gleiche Leier. Die eigentliche Frage spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.

Da sehnt man sich wirklich nach fränK und XSchinkenX zurück. Mit denen konnte man auch schön streiten, die waren aber inhaltlich nicht so eingefahren und hatten auch softwaremäßig einen breiteren Hintergrund.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antworten werden doch nach Bausteinprinzip
zusammengepastet. À la Online-Support von Indern.
Das einzige was ich noch nicht verstanden habe ist,
wieso sie das tun..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Farbabweichung
InDesign -> PDF derbe Farbabweichung
Farbabweichung Offsetduck 2er Druckprodukte
Farbabweichung bei Schrift und EPS-Datei im Digitaldruck
Farbabweichung Bild Photoshop --> Indesign
CMYK vs RGB Grafiken erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.