mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duplex in Photoshop korrekt abspeichern für InDesign vom 27.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Duplex in Photoshop korrekt abspeichern für InDesign
Autor Nachricht
fizzy_swizz
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2012 11:57
Titel

Duplex in Photoshop korrekt abspeichern für InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kann mir mal jemand erklären, wie man Duplex-Bilder im Photoshop für InDesign aufbereitet resp. korrekt abspeichert und bitte bitte so, dass es jeder Dummie versteht Lächel

Ich bin soweit, dass ich das Bild in Graustufen umgewandelt , 2 Volltonfarben (Pantone) bestimmt und zugefügt habe - Okay, und was kommt jetzt?

Kann ich das Bild einfach als PSD-Datei abspeichern und dann im InDesign platzieren oder was kommt als Nächstes?
Danke fürs Supporten (denn hier im Web findet sich wirklche keine schlaue verständliche Anleitung!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Reihenfolge der Druckfarben und das Verhalten hinsichtlich Überdrucken kann je nach Farbauswahl nicht unerheblichen Einfluss auf das Ergebnis haben und sollte daher berücksichtigt bzw. mit dem Druckdienstleister abgesprochen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fizzy_swizz
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2012 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Antworten. Alles klar!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 Bild Print Schwarz/weiss plus Cyan bzw Duplex
HILFE: PSO LWC Standard ... aus InDesign als PDF abspeichern
Duplex-Druck Gold
Duplex ohne weiß
Farbe für Schwarz zuweisen / Duplex umgehen
Füllmethoden im Duplex Druck (Schwarz + Volltonfarbe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.